Die Partie in der Ostalb Arena beginnt um 14 Uhr.

Durch den 2:1-Heimerfolg am vergangenen Freitag gegen den SGV Freiberg Fußball konnten sich die Kickers auf den zweiten Tabellenplatz verbessern. Die Mannschaft von Cheftrainer Ersan Parlatan hat vor der Begegnung in Aalen 43 Punkte auf dem Konto. Nach der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens im Oktober 2022 und dem damit verbunden Abzug von neun Punkten ist der VfR Aalen aktuell mit 15 Zählern Tabellensechzehnter. Zuletzt unterlagen die Gastgeber vor heimischem Publikum dem FC 08 Homburg mit 1:3.

In der Hinrunde setzte sich der OFC mit 3:1 gegen den VfR Aalen durch. Zweimal Lemmer sowie Saric erzielten im September letzten Jahres vor 5.244 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg die Tore der Kickers. Die Begegnung in der Ostalb Arena wird von Kickers TV wie gewohnt zum Preis von 7 Euro live auf der Streaming-Plattform Leagues (www.leagues.football/ofc) übertragen. Das OFC-Fanradio sendet zudem kostenfrei im Audio-Livestream.

Sebastian Zieleniecki: „Die letzten drei Spiele waren zwar nicht perfekt, aber wir haben jeweils gewonnen. Wir haben noch 12 Spiele vor uns, jedes davon müssen wir als Finalspiel sehen. Jetzt gucken wir aber erstmal Richtung Aalen, wo es nie einfach ist zu spielen, und wollen dieses Spiel kontrollieren und dominieren.“

Ersan Parlatan (OFC-Cheftrainer): „Die Spiele sind immer schwer. Wir haben die letzten Spiele gewonnen und das spricht für die Qualität und auch die Mentalität dieser Mannschaft. Wir müssen weiter dranbleiben, kein Spiel in dieser Liga ist ein Selbstläufer. Wir sind damit gut gefahren, jedes Spiel ernst zu nehmen und uns immer auf das kommende Spiel zu konzentrieren und genau das werden wir beibehalten.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2