Der FSV Frankfurt hat auch den abschließenden Test im Trainingslager in der Türkei gewonnen.
Auf dem Hauptfeld des eigenen Trainingsgeländes nahe Side wurde der Berliner AK mit 3:1 (1:1) bezwungen. Im ersten Durchgang hatte der Fußball-Zweitligist mehr vom Spiel. Der FSV setzte die Berliner Abwehr unter Druck, der nach zehn Spielminuten der Ball versprang. Profiteur war Besar Halimi, der den Ball aus 20 Metern über BAK-Torhüter Stefan Flauder lupfte und damit die 1:0-Führung erzielte. Dani Schahin hatte dann dreimal die Chance, zu erhöhen, während sich vor dem FSV-Kasten nicht viel tat. Das änderte sich in der 35. Minute: Ein langer Ball auf Winterneuzugang Devann Yao, der sich allein im Strafraum durchsetzte und den Ausgleich markierte. Der erste Gegentreffer für den FSV Frankfurt im Trainingslager, mit 1:1 ging es dann auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel rannte der Regionalligist an, dreimal parierte Jannis Pellowski einen Berliner Treffer. Der FSV Frankfurt war effizienter: Besar Halimi leitete einen Konter ein, Mario Engels brachte den Ball von rechts in den Strafraum, wo der BAK nicht klären konnte und Felipe Pires das Leder aus kurzer Entfernung zur erneuten Führung über die Linie drückte (52.). Nachdem ein Gugganig-Freistoß pariert wurde, war es Edmond Kapllani, den Taiwo Awoniyi schön freispielte und der nach 75 Minuten nur noch am Torsteher vorbei zum 3:1-Siegtreffer einschieben musste.
„Unsere Spieler haben den Ball heute überragend laufen lassen“, befand Tomas Oral, räumte aber auch ein: „Natürlich fehlte nach dem harten Training am Ende etwas die Konzentration, außerdem dürfen wir einiges nicht so zulassen. Dennoch haben die Jungs heute einen richtig guten Ball gespielt.“
Aufstellungen FSV Frankfurt
1. Halbzeit: Pirson – Mangafic, Gugganig, Ballas, Haji Safi – Engels, Rolim, Halimi, Kruska, Pires– Schahin
2. Halbzeit: Pellowski – Huber, Gugganig (53. Barry), Ballas, Haji Safi (63. Teixeira) – Engels (53. Gerezgiher), Rolim (63. Gebru), Halimi (63. Golley), Perdedaj, Pires (53. Awoniyi) – Schahin (53. Kapllani)
Tore:
1:0 Halimi (10.)
1:1 Yao (35.)
2:1 Pires (52.)
3:1 Kapllani (75.)
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de

















