Eintracht Frankfurt zieht Kaufoption bei Luka Jovic

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat Stürmer Luka Jovic fest an den Klub gebunden. Der Europa League-Viertelfinalist zog am heutigen Mittwoch eine entsprechende Kaufoption, nachdem der Spieler zuvor von SL Benfica ausgeliehen war. Somit hat der serbische Nationalspieler nun einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 bei der Eintracht.



„Die Entwicklung von Luka bei uns ist sehr erfreulich. Für uns war es gar keine Frage, dass wir ihn fest an den Klub binden wollten“, sagt Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic: „Er ist ein Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Es ist für uns wichtig, dass wir ihn an die Eintracht gebunden haben.“

Luka Jovic wechselte als 19-Jähriger im Sommer 2017 aus Lissabon zur Eintracht. In seiner ersten Saison in der Bundesliga konnte er in 22 Spielen acht Treffer erzielen. Zudem traf er im DFB-Pokal-Halbfinale zum 1:0-Auswärtssieg beim FC Schalke 04 - einem Meilenstein zum späteren Pokalsieg. In der laufenden Saison konnte Jovic bislang mit 17 Treffern und sechs Torvorlagen in 27 Bundesligaspielen überzeugen. Zudem traf der 1,81 Meter große Mittelstürmer in elf Europa League-Spielen stolze acht Mal (eine Torvorlage).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2