Braydon Manu wechselt zu den Lilien

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der SV Darmstadt 98 hat sich im Offensivbereich verstärkt und Braydon Manu unter Vertrag genommen.



Der 22-jährige Flügelspieler wechselt vom Halleschen FC nach Südhessen und unterschrieb bei den Lilien einen Kontrakt bis Juni 2022. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Carsten Wehlmann: „Braydon Manu bringt viel Tempo und Durchschlagskraft mit und hat für sein Alter bereits viele Partien im Profibereich bestritten. In der vergangenen Saison ist Braydon in Halle zum Stammspieler avanciert und hat dort seine Qualitäten und sein Talent nachgewiesen. Wir glauben, dass er unserem Spiel nach vorne mit seinen Fähigkeiten neue Impulse verleihen kann.“

Braydon Manu: „Das aufgezeigte Konzept des Vereins sowie die Spielidee insbesondere in den vergangenen Monaten der letzten Saison haben mir sehr zugesagt. Ich sehe hier bei den Lilien eine gute Perspektive für meine Entwicklung und bin davon überzeugt, dass Darmstadt der richtige Verein für mich ist.“ Manu wurde unter anderem beim Hamburger SV, dem FC St. Pauli und Eintracht Braunschweig ausgebildet. In Braunschweig gelang ihm 2016 auch der Übergang in den Herrenbereich. Nach einem Jahr bei der U23 der Eintracht wechselte Manu zum Halleschen FC, für den er insgesamt 62 Pflichtspiele absolvierte (6 Tore, 8 Vorlagen).

Bei den Lilien wird Manu die Rückennummer 33 tragen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2