Lilien nehmen Carl Klaus unter Vertrag

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der SV Darmstadt 98 hat Carl Klaus verpflichtet.



Der 25 Jahre alte Torwart bestand am Mittwoch (7.8.) den Medizincheck und unterschrieb im Anschluss sein Arbeitspapier bis Juni 2020 bei den Lilien.

Carsten Wehlmann: „Carl Klaus hat im Trainingslager einen absolut positiven Eindruck hinterlassen. Wir hatten immer erklärt, dass wir auf der Torhüter-Position noch mal aktiv werden wollten. Dass sich die Verpflichtung von Carl nun realisieren ließ, ist aufgrund unserer aktuellen Situation auf dieser Position natürlich wichtig und freut uns dementsprechend.“

Carl Klaus: „Ich wurde von der Mannschaft bereits während der gemeinsamen Zeit in Österreich super aufgenommen, deswegen bin ich glücklich, die Jungs jetzt noch besser kennen lernen zu können. Ich freue mich auf die Herausforderung und Chance hier in Darmstadt und möchte jeden Tag mein Leistungslimit abrufen und meine Qualitäten einbringen.“

Ausgebildet wurde Klaus in der Jugend des VfB Stuttgart, ehe er 2012 in die U19 des VfL Wolfsburg wechselte, wo er auch seine ersten Schritte im Herrenbereich tätigte. 2015 schloss er sich den Stuttgarter Kickers an, für die er 12 Drittliga-Spiele und eine Begegnung im DFB-Pokal absolvierte. Nach einer Saison bei den Schwaben wechselte er zu Atletico Baleares, wo er bis zu diesem Sommer unter Vertrag stand. In seinen drei Spielzeiten beim spanischen Drittligisten absolvierte Klaus insgesamt 59 Pflichtspiele, in 24 Partien blieb er ohne Gegentor. In der vergangenen Spielzeit stand der gebürtige Stuttgarter in 37 Saisonspielen sowie allen sechs Begegnungen in den Aufstiegs-Playoffs zwischen den Pfosten. International bestritt er eine Partie für die deutsche U18. Bei den Lilien erhält Klaus die Rückennummer 13.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2