Tim Dierßen wechselt zu Kickers Offenbach

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Offenbacher Kickers haben Mittelfeldspieler Tim Dierßen verpflichtet. Der 23-Jährige stand zuletzt bei Hannover 96 unter Vertrag.



Der sehr flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler trug von 2007 bis zum Sommer 2019 zwölf Jahre lang das Trikot der Niedersachsen. Für die U23 von Hannover 96 stand Dierßen in 128 Begegnungen der Regionalliga Nord auf dem Platz und kam dabei auf elf Treffer und 18 Assists. Zudem stand er seit 2014 bereits bei vier Kurzeinsätzen in der 1. Bundesliga auf dem Feld. In der U15, U16 und U17 spielte Dierßen insgesamt zwölfmal für die deutsche Nationalmannschaft.

Tim Dierßen: "Ich freue mich unheimlich, die Chance zu bekommen, bei einem so ambitionierten und traditionsreichen Verein wie dem OFC zu spielen. Mit diesem Stadion, dieser Fanbase und diesem Team (Spieler sowie Offizielle) musste ich nicht lange überlegen. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zukunft in der ich dazu beitragen kann, dem Verein wieder zu alter Stärke zu verhelfen."

Thomas Sobotzik (OFC-Geschäftsführer): "Tim ist ein noch sehr junger aber dennoch erfahrener Spieler, der genauso wie der OFC unbedingt wieder nach oben möchte. Wir freuen uns, dass er unseren Kader mit seiner Laufstärke, Kreativität und Technik ab sofort verstärken wird."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2