Bader verstärkt den SV Darmstadt 98

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kurz vor Schluss der Winter-Transferperiode ist der SV Darmstadt 98 noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden.



Matthias Bader wechselt vom 1. FC Köln zu den Lilien und unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2022. Über die Trans-fermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Carsten Wehlmann: „Mit Matthias Bader bekommen wir einen langjährigen deutschen Junioren-Nationalspieler, der total auf die Aufgabe in Darmstadt brennt. Trotz seiner erst 22 Jahre hat er schon einiges an Erfahrung im Profibereich gesammelt. Mit ihm schließen wir die Lücke, die nach dem Abgang von Mandela Egbo auf der Position des Rechtsver-teidigers entstanden ist.“

Matthias Bader: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass es mit dem Wechsel nach Darmstadt geklappt hat. Ich weiß, dass Darmstadt ein sehr fannaher Traditionsverein ist und hier immer gute Stimmung im Stadion herrscht, weshalb ich mich riesig auf die neue Aufgabe freue.“ Der 22 Jahre alte Rechtsverteidiger begann beim FC Kirr-lach mit dem Fußballspielen, bevor er bereits mit acht Jah-ren in den Nachwuchs des Karlsruher SC wechselte. Beim KSC durchlief der gebürtige Pforzheimer sämtliche Jugend-mannschaften und unterschrieb im Oktober 2014 seinen ersten Profivertrag. Insgesamt absolvierte Bader 50 Pflicht-spiele (davon 17 Zweitligaspiele) im Trikot der Karlsruher.

Im Juli 2018 unterschrieb der Rechtsfuß einen Vertrag beim 1. FC Köln. Für die Geißböcke lief Bader in insgesamt fünf Pflichtspielen auf und feierte in diesem Jahr auch sein Bun-desliga-Debüt im Spiel gegen den FC Bayern München. Im Nachwuchsbereich des DFB absolvierte Bader insgesamt 25 Junioren-Länderspiele für die Auswahlteams der U16 bis U20. Im Jahr 2017 nahm der Lilien-Neuzugang an der U20-Weltmeisterschaft in Südkorea teil und kam in drei Begeg-nungen zum Einsatz. Beim SV 98 erhält Bader die Rückennummer 26.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2