Bis 2021: Carl Klaus bleibt bei Darmstadt 98

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Carl Klaus wird auch in Zukunft das Torwarttrikot des SV Darmstadt 98 tragen.



Der 26 Jahre alte Keeper hat seinen Vertrag um ein Jahr bis Juni 2021 verlängert.

Carsten Wehlmann: "Wir sind froh, dass wir uns mit Carl Klaus auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen konnten. In unserem Torhüter-Team hat Carl eine sehr gute Entwicklung genommen. Im täglichen Training hängt er sich immer voll rein und ist auch außerhalb des Platzes eine Bereicherung für die Mannschaft. Er hat sich stets tadellos verhalten und seinen Teil zu einem guten Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition beigetragen. Dass er sich für seine guten Leistungen mit seinem Zweitliga-Debüt am letzten Spieltag belohnen konnte, freut mich umso mehr."

Carl Klaus: "Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich auch im kommenden Jahr ein Teil der Lilien-Familie bleiben werde, und freue mich darauf, mit der Mannschaft und dem Torhüter-Team weiterzuarbeiten. Seit meinem ersten Tag fühle ich mich sehr wohl in Darmstadt. Hier konnte ich mich weiterentwickeln und meinen ersten Zweiliga-Einsatz feiern. Daran will ich anknüpfen und alles dafür geben, um die nächsten Schritte in meiner Entwicklung zu gehen.“

Der Torhüter war im vergangenen Sommer zum SV 98 gestoßen, nachdem er zuvor beim mallorquinischen Klub Atletico Baleares unter Vertrag gestanden hatte. In der abgelaufenen Saison stand der gebürtige Stuttgarter elfmal im Kader der Südhessen. Am 34. Spieltag sammelte Klaus gegen den VfB Stuttgart, für den er einst in der Jugend aktiv war, seine ersten Pflichtspielminuten im Lilientrikot.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2