Darmstadt 98 verpflichtet Seydel

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Offensive Verstärkung für den SV Darmstadt 98: Die Lilien haben Aaron Seydel vom 1. FSV Mainz 05 verpflichtet.



Der 24-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2022. Carsten Wehlmann: „Aaron ist ein Angreifer, der trotz seiner Größe nicht nur im Sturmzentrum, sondern offensiv variabel einsetzbar ist. Er hat in Kiel und Regensburg schon einiges an Erfahrung in dieser Liga sammeln können und dabei seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Wir sind uns sicher, dass er noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist und freuen uns, dass er den nächsten Schritt nun in Darmstadt gehen möchte.“

Aaron Seydel: „Als gebürtiger Hesse und durch meine lange Zeit in Mainz habe ich die Lilien immer mit einem Auge verfolgt und als sehr sympathischen Verein mit tollen Fans wahrgenommen. Dementsprechend groß ist meine Freude darüber, zukünftig selbst das Darmstadt-Trikot tragen zu dürfen. Die Art Fußball, die Markus Anfang spielen lässt, passt sehr gut zu mir und ich kann es kaum erwarten, mit den neuen Teamkollegen auf dem Platz zu stehen.“

Seydel wechselte im Alter von neun Jahren in den Nachwuchs des 1. FSV Mainz 05, wo er im Anschluss alle Jugendmannschaften durchlief und im Dezember 2016 seinen ersten Profivertrag unterschrieb. Bei den Rheinhessen absolvierte der gebürtige Langener sechs Bundesligaspiele und zwei Partien in der Europa League. Für die U23 des FSV lief der ehemalige Juniorennationalspieler in 52 Spielen (8 Tore, 4 Vorlagen) in der 3. Liga auf. Im August 2017 schloss sich Seydel für zwei Spielzweiten auf Leihbasis Holstein Kiel an. Bei der KSV bestritt der Offensivspieler insgesamt 35 Pflichtspiele, in denen ihm neun Torbeteiligungen (4 Tore, 5 Vorlagen) gelangen. Nach Ablauf der Leihe kehrte Seydel zunächst nach Mainz zurück, bevor er sich zur Rückrunde auf Leihbasis dem SSV Jahn Regensburg anschloss, für den er in neun Spielen in der 2. Liga auf dem Platz stand.

Für die Juniorenauswahlteams des DFB absolvierte Seydel insgesamt 11 Länderspiele, in denen ihm fünf Treffer gelangen. Bei den Lilien erhält er die Rückennummer 22.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2