HFV zieht positives Saisonstart-Fazit

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Ball rollt wieder auf Hessens Fußballplätzen. Nach dem offiziellen Saisonstart der Meisterschaftsrunden des Hessischen Fußball-Verbandes e.V. zieht Präsident Stefan Reuß ein erstes Fazit bezüglich des Geschehens auf und neben den Sportplätzen am vergangenen Wochenende.



„Wir freuen uns sehr, dass wir nach einer langen fußballarmen Zeit nun mit der Saison 2020/21 starten konnten. Die Rückmeldungen von unseren Kreisfußballwarten zeigen, dass die Hygienekonzepte sowie die Empfehlungen des HFV gut von unseren Vereinen umgesetzt wurden. Die Mitglieder des Hessischen Fußball-Verbandes sind sich vollständig der Verantwortung für sich und ihre Mitmenschen bewusst und handeln umsichtig danach“, erklärt HFV-Präsident Stefan Reuß. „Dabei zahlen sich unsere akribischen Online-Schulungsmaßnahmen und die umfangreichen Empfehlungen aus, mit denen wir unsere Vereine vorbereitet haben und die in Testspielen bereits praktiziert wurden“, ergänzt Reuß.

Reuß weiter: „Auch unsere treuen Zuschauer haben sich weitestgehend sehr vernünftig und rücksichtsvoll verhalten, auch wenn sich einige Einzelfälle noch an die geänderte Situation gewöhnen und die Vorgaben der Vereine gewissenhafter beachten könnten. Denn wichtig ist weiterhin, dass wir das Corona-Virus nicht weiter zur Entfaltung kommen lassen, so dass eventuell auch der Spielbetrieb wieder darunter leidet. Weder die Vereine, noch der Verband möchten das Fußballerlebnis einschränken, aber für unser aller Schutz sind gewisse Maßnahmen notwendig.“

Ein Makel wurde jedoch genannt, zu dem Präsident Reuß ebenfalls Stellung nimmt und seinen Unmut nicht verhehlt:  „Ich gehe auch davon aus, dass die Herausforderungen auf der IT-Ebene bei der Arbeit mit dem DFBnet bis zum nächsten Spieltag gelöst sein werden und hoffe, dass wir eine - den aktuellen Umständen entsprechend - großartige Fußball-Saison erleben.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2