Marius Schnelker neuer OFC-Pressesprecher

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem Lars Kissner bereits Mitte März angekündigt hatte, seinen Vertrag als OFC-Pressesprecher und Macher des Kickers TV aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zu verlängern, geht seine Amtszeit nach über 20 Jahren in ganz unterschiedlichen OFC-Funktionen nun zu Ende.



Neuer OFC-Pressesprecher und Leiter Medien wird Marius Schnelker.

Marius Schnelker ist Offenbacher mit Leib und Seele und er ist bis heute aktiver Fußballer. Sein Platz im Stadion am Bieberer Berg war viele Jahre lang die Waldemar-Klein-Tribüne. 2018 stieß der studierte Journalist (Moderator & Sprecher) zum OFC-Fanradio & Kickers TV-Team. Seine Livereportagen zogen stets das aller beste Feedback nach sich. Er sammelt bereits praktische Erfahrungen in den deutschen Fußball Verbänden DFB und DFL sowie im Ausland bei den Vancouver Whithecaps. Im Januar dieses Jahres war Marius Schnelker auf Wunsch von Lars Kissner im Rahmen des OFC-Trainingslagers in Belek/Türkei auch bereits im Arbeitseinsatz aktiv. Dort machte er auch Bekanntschaft mit den Aufgaben und Prozessen des OFC-Pressesprechers sowie mit dem aktuellen OFC-Team. Ab 1. Juli wird Marius Schnelker der verantwortliche Pressesprecher und Leiter der Kickers-Medien sein.

Lars Kissner hingegen erklärte bereits im März dieses Jahres, dass er nach seinem Herzinfarkt im letzten Dezember seinen Vertrag nach Saisonende nicht mehr verlängern wird. Kissner war in über 20 Jahren als Fan-Club-Gründer, Fanbeauftragter, Präsidiumsbeirat, Verwaltungsrat, Fanradio und Kickers TV-Gründer und Betreiber sowie als Pressesprecher für Kickers Offenbach tätig. Die Offenbacher Kickers wünschen ihm gesundheitlich, privat und beruflich alles erdenklich Gute und bedanken sich für die außergewöhnlich gute Zusammenarbeit in all diesen vielen Jahren.

Joachim Wagner (OFC-Präsident): "Im Leben begegnet man zwar vielen Menschen, aber nur wenige Menschen hinterlassen wirkliche Spuren. Für uns Kickers-Fans hat Lars Kissner mit seinem Engagement und seiner Leidenschaft für diesen Verein nicht nur unübersehbare Spuren hinterlassen, sondern den OFC auch 20 Jahre lang geprägt. Er hatte nicht nur einige Funktionen und Positionen im Verein bekleidet, sondern war ein Pionier und Ikone des OFC Fanradios und Kickers TVs.  Ich kann Lars für seinen unermüdlichen Einsatz für unseren Verein gar nicht genug danken. Und unabhängig davon, ob er ein offizielles Amt beim OFC ausübt oder nicht, Lars ist und bleibt auch in Zukunft ein wichtiger Teil der Kickers Familie."

Thomas Sobotzik (OFC-Geschäftsführer): "Marius Schnelker hat trotz seines jungen Alters bereits zahlreiche Erfahrungen sammeln können – zum einen direkt beim und mit dem OFC, aber eben auch darüber hinaus im Fußball so wichtigen Verbandswesen. Er genoss eine top Ausbildung und hat ein ebenso professionelles wie auch sympathisches Auftreten im Innen- und auch im Außenverhältnis. Wir heißen Marius ganz herzlich willkommen und freuen uns, dass er unser Team als Pressesprecher und Leiter der OFC-Medien bereichern wird."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2