Jugendspieltag der JSG Gründautal

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Alle Jugendmannschaften der JSG Gründautal (Jugendspielgemeinschaft des TSV Haingründau und der SKG Mittelgründau) präsentierten sich am Samstag, 18.06.2022, auf dem Sportgelände in Hain-Gründau.



Das letzte Event dieser Art liegt schon drei Jahre zurück. Damals stand der gesamte Spieltag wegen des Dauerregens und des durchnässten Rasens auf der Kippe, diesmal herrsche brütende Hitze auf dem Platz. Der traditionelle "Jugendspieltag" begann um 10 Uhr mit dem Spiel der Bambinis gegen die Spvgg. Hüttengesäß. In einem tempo- und torreichen Spiel siegten die Gründauer mit 8:4

Um 11 Uhr fand ein Schnuppertraining für Nachwuchsfußballer statt. Mädchen und Jungs ab 4 Jahren waren dazu herzlich eingeladen. Bambini Head-Coach Norman Lemm managte die jungen Wilden souverän. Einige Kids haben schon signalisiert, dass bei einer der nächsten Trainingseinheiten freitags um 17 Uhr in Mittel-Gründau mit trainieren wollen. Danach spielte um 12:00Uhr die F-Jugend gegen den FV Neuenhaßlau. Nach einem atemberaubenden Spiel verlor die JSG Gründau knapp mit 2:3.

Um 13:00 Uhr ging es dann weiter mit der E-Jugend, die die JSG Birstein zu Gast hat. Der Gegner war einen Tick stärker. Die Gründauer hielten gut dagegen, konnte aber die 1:4 Niederlage nicht verhindern. Nach der Mittagspause ging es dann um 15:30 Uhr weiter. Es spielten die E1-Jugend und die D-Jugend der JSG Gründautal gegeneinander, ein Fest für die zahlreichen Zuschauer. Zehn Tore fielen in der offensiv ausgetragenen Partie, welche dann 5:5 endetet.

Zum Abschluss spielte die B-Jugend, die die JSG Kefenrod zu Gast hatte. In einem hochklassigen Spiel setzte sich die JSG Gründautal mit 6:4 durch. Die zahlreichen Zuschauer sahen gute, spannende, torreiche und vor allem faire Spiele. Trotz der hohen Temperarturen wurde um jeden Ball gekämpft. Gesamt fielen in den fünf Spielen 42 Tore (ein Schnitt von 8,4 Toren pro Spiel). Hier zeigten sich alle Gründauer Teams absolut treffsicher und jede Mannschaft erzielte mindestens ein Tor. Für Speisen und Getränke war wie immer bestens gesorgt. Das Grill-Team bruzzelte den ganzen Tag und bereiteten die weit über die Grenzen Gründaus bekannten "Gründautal-Burger" mit viel Liebe zu. Weiter Infos wie Trainingszeiten, Ansprechpartner, Spielpläne usw. finden Sie auf der Website der JSG Gründautal: http://www.jsg-gruendautal.de

Ergebnisse des Jugendspieltages in Hain-Gründau:
Bambinis/ G-Jugend
JSG Gründautal – Spvgg. Hüttengesäß 8:4

F-Jugend
JSG Gründautal – FV Neuenhaßlau 2:3

E-Jugend
JSG Gründautal – JSG Birstein 1:4

D- und E-Jugend
Spiel der E1 und der D-Jugend der JSG Gründautal 5:5

B-Jugend
JSG Gründautal – JSG Kefenrod 6:4

jugendspieljsgg az

jugendspieljsgg az1

jugendspieljsgg az2

jugendspieljsgg az3

jugendspieljsgg az4


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2