An drei Tagen spielten alle Altersklassen in der SolarARENA by A.S.T Sonderpneumatik ihre Turniersieger vor vielen Zuschauern bei sonnigen Temperaturen aus. Insgesamt spielten 100 Teams von den Bambinis bis Zur A-Jugend in Somborn. Die großen Teilnehmerfelder brachten 1332 fußballbegeisitere auf den grünen Rasen im Freigericht. „ Wir haben schon bei der Organisation erfahren, dass sich die Gäste wahnsinnig auf das Wiederaufleben des Turniers freuen“, so Turnierorganisator und 1. Vorsitzender des SV09 Sascha Schröer. „In den älteren Klassen spielen wir auf Kleinfeldern, was sehr viele Teams on der A- bis C-Jugend angelockt hat.“ Mit der erstmals stattfindenden Players Night und dem Flutlichturnier der A-Jugend bot der SV09 den „großen“ ein besonderes Highlight, das neben den Spielern auch viele Zuschauer anlockte.

Freitagabend eröffneten 16 C-Jugend-Teams das Turnier. Kurzfristige Absagen zwangen hier noch zu einigen Umstellungen, die den Verlauf allerdings genauso wenig beeinflussen sollten, wie das Unwetter, dass zur Hälfte des Turniers einsetzte. Nach den Vorrundenspielen in vier Gruppen und 76 Toren wurde schnell klar, dass das Turnier, das auf Kleinfeld gespielt wurde, ein hohes spielerisches Niveau hatte. Für das Halbfinale qualifizierten sich, nach der anschließenden Zwischenrunde, die Teams der SVG Steinheim 2, die gegen die JSG Hailer Meerholz Roth im Elfmeterschießen das Nachsehen hatte und die beiden Teams der SG Wiking 1903. Somit kam es zum Finale der JSG Hailer Meerholz Roth und SC Wiking 1903, nachdem Wiking 2 sich im Spiel um Platz 3 deutlich mit 5:1 gegen SVG Steinheim 2 durchsetzen konnte. Turniersieger wurde die JSG Hailer Meerholz Roth.

1. JSG Hailer-Meerholz-Roth 1
2. SVG Steinheim 2
3. FC Germania Großkrotzenburg
4. SC Dortelweil
5. JSG Hailer Meerholz-Roth 2
6. JSG Freigericht 1
7. JFV Kinzigtal
8. TSV Heusenstamm 2
9. TSV Heusenstamm 1
9. DJK Kahl
11. JSG Linsengericht
12. JSG Freigericht 2
13. JSG Freigericht 3
14. SVG Steinheim 1
Ohne
Wertung SG Wiking 1903 1
Ohne
Wertung SG Wiking 1903 2

Am Samstag begannen die Kleinsten um 9 Uhr Ihr Turnier. In der Vorrundengruppe A kristallisierten sich schon im ersten Spiel die beiden Top-Teams der Bambinis heraus. TV Wasserlos konnte sich in einem tollen Spiel und vielen gelungenen Aktionen mit 1:0 gegen die Germania aus Niederrodenbach durchsetzen. Schon in diesem Spiel wurde deutlich, dass beide Teams es im Turnier weit bringen würden. In den anderen Gruppen setzten sich FC Eintracht Oberrodenbach, JSG Linsengericht und die Spvvg. Langenselbold 2 an die Spitze der Tabellen. 156 Tore wurden von den Bambinis in der Vorrunde erzielt. Der SV09 Somborn trat mit vier Bambini-Teams beim Turnier an. Mit zurzeit über 50 Kids in dieser Altersgruppe konnten die Gastgeber hier ihre kontinuierliche Jugendarbeit zeigen. Auch wenn es im Turnierverlauf nicht für die vorderen Plätze reichen sollte, aber für einen ersten Rang in der Zwischenrundengruppe 3 für den SV09 Somborn 1 sorgte. Dabei starteten die Gastgeber mit einem reinen Mädchen-Team an. Die „SV09 Pink Ladys“ konnten am Ende einen respektablen 15. Platz für sich verzeichnen.

Auch in der Zwischenrunde konnten Wasserlos und Niederrodenbach überzeugen und zogen wie auch die Spvgg Langenselbold 2 und Eintracht Oberrodenbach ins Halbfinale ein. Diese konnten die beiden erstgennanten Teams für sich entscheiden und so hieß das finale Spiel des Turniers auch so, wie das erste Spiel TV Wasserlos gegen Germania Niederrodenbach. In einem spannenden Match konnte sich am Ende Niederrodenbach durchsetzen und gewann das Turnier vor Wasserlos und den im Spiel um Platz 3 siegreichen Bambinis aus Langenselbold. Die große Siegerehrung mit Musikuntermalung war für die Kleinsten des Turniers mit Sicherheit ein großes Erlebnis. Die Platzierung spielte spätestens da keine Rolle mehr. Gänzlich vergessen war sie, als jedes Kind eine Medaille um den Hals hängen hatte.

1. Germania Niederrodenbach
2. TV Wasserlos
3. Spvgg Langenselbold 1910 2
4. FC Eintracht Oberrodenbach
5. JSG Linsengericht
6. Spvgg Langenselbold 1910 1
7. SV 1923 Stockstadt
8. JFV Kinzigtal 2
9. SV Somborn 1
10. JFV Kinzigtal 1
11. Viktoria Neuenhaßlau
12. SV Hörstein
13. SV Somborn 4
14. SV Somborn 3
15. SV Somborn 2
16. 1.FC Erlensee

Auch in der F-Jugend traten 16 Teams miteinander an, um das Turnier für sich zu entscheiden. Gleich mit drei F-Jugend Teams trat der SV09 Somborn an. Ohne Gegentor und mit drei Siegen präsentierte sich der SV09 1 nach der Vorrunde mit weißer Weste. Am Ende reichte es für Platz 5 des Turniers. Eine erfolgreiche Vorrunde spielte auch die Viktoria aus Neuenhasslau. Als Vorrunden-quailifizierte man sich für die Zwischenrunde. Die allerdings schwere Gegner beit hielt. Einer davon war der FC Bayern Alzenau, die sich hne ein Gegentor nach Vor- und Zwischenrunde, für das Halbfinale gegen die JSG Freigericht 1 qualifizierte. Diese führte den Bayern das einzige Gegentor des Turniers bei, verloren dennoch 1:3. Im Finale traf Bayern Alzenau dann auf die JG Hailer Meerholz Roth, die im Halbfinale die Spvgg. 1910 Langenselbold im Neunmerterschießen besiegen konnte. Auch im Finale konnte Alzenau den Kasten sauber halten und schoss selbst drei Tore zum Turniersieg.

FC Bayern Alzenau
JSG Hailer-Meerholz-Roth
Spvgg Langenselbold 1910
JSG Freigericht 1
SV Somborn 1
JSG Gründau 2
Viktoria Neuenhaßlau
SV Somborn 3
SV 1923 Stockstadt
JSG Roßdorf-Issigheim 1
Germania Niederrodenbach
SV Somborn 2
JSG Freigericht 2
JSG Gründau 1
VfR Kesselstadt
JSG Rossdorf-Issgheim 2

Am Abend kamen dann die ältesten Jugenden an die Reihe. Auch in der B- und A-Jugend wurde auf Kleinfeld in 6er-Teams gespielt. Aufgrund von sehr kurzfristigen Absagen wurde das Turnier kurzerhand in ein Turnier „Jeder gegen Jeden“ umgewandelt und so konnten die 9 Teams, bei nunmehr optimalem Fußballwetter, am frühen Abend in ihr Turnier starten. Sehr knappe Ergebnisse zeigten ein ausgewogenes Feld. FV Bad Vilbel, die mit zwei Teams antraten, JFV Oberau und JSG Hailer-Meerholz-Roth zeigten schon früh, dass sie zu den Favoriten gehören werden. Oberau und die JSG Hailer Meerholz Roth verloren in diesem Turnier nur ein Spiel und konnten sich am Ende an der Tabellenspitze festsetzen. Am Ende entschied das bessere Torverhältnis für Oberau. Mit 13 geschossenen und 2 gefangenen Toren hatte man am Ende 5 Tore mehr auf der Habenseite und setze sich als Sieger durch.

Mannschaften Sp. Pkt. Tore Diff.
1. JFV Oberau 8 19 13 : 11
2. JSG Hailer-Meerholz-Roth 8 19 8 : 2 6
3. FV Bad Vilbel 1 8 16 6 : 1 5
4. FC Germania Großkrotzenburg 8 14 10 : 5 5
5. VfL Germania 94 Frankfurt 8 9 2 : 7 -5
6. FV Bad Vilbel 2 8 8 6 : 5 1
7. FSV Bad Orb 8 7 2 : 7 -5
8. JSG Freigericht Hasselroth 3 8 3 3 : 9 -6
9. FC Germania Niederrodenbach 09 8 3 0 : 12 -12

Schon während die B-Jugend noch Ihr Turnier spielte begann die Players Night, die für die B- und A-Jugendlichen zum Saisonschluss vom SV09 Somborn für sie organisiert wurde. Ein DJ spielte Stimmungsmusik und ein Jacuzzi sorgte für Erfrischung an diesem heißen Sommertag. Diese Party wurde von den Spielern und dem Anhang sehr positiv genutzt und so waren viele Jugendliche Zuschauer dabei als die A-Jugend unter Flutlicht den krönenden Abschluss des Turniertages bildete. Neuen Teams spielten hier ihren Turniersieger aus und wurden von den anwesenden Zuschauern gefeiert. Temporeiche Spiele mit vielen herausragenden Aktionen zeigten die A-Jugendlichen und nutzen das Turnier für einen würdigen Saisonabschluss. Mit viel Spaß aber auch sportlichem Ehrgeiz überzeugten nach der Vorrunde vor allem der TSV Heusenstamm mit 12 Punkten und in der Gruppe B der FV Bad Vilbel 1 (9 Punkte). Nachdem alle weiteren Teams im Elfmeterschießen Ihre Platzierungen ermittelten, traten die beiden Mannschaften zu fortgeschrittener Stunde im Finale der Nacht unter Flutlicht gegeneinander an. In einem sehr intensiven, aber fairen Fußballspiel setze sich am Ende der FV Bad Vilbel mit seiner 1. Mannschaft knapp mit 3:2 gegen den TSV Heusenstamm durch. Zu diesem Zeitpunkt feierten viele Spieler der anderen Mannschaften schon.

1. FV Bad Vilbel 1
2. TSV Heusenstamm
3. DJK Kahl
4. FV Bad Vilbel 2
5. JSG Hailer Meerholz Roth
6. JSK Rodgau
7. Germania Großkrotzenburg
8./9. JSG Freigericht 1 & 2

Am Sonntag waren dann die D- und E-Jugend jeweils in 16er Feldern in je vier Vorrunden-Gruppen eingeplant. Soverän konnte die SG Bruchköbel seine Gruppe für sich entscheiden und traf in der Zwischenrunde unter anderem auf die JFV Bad Soden Slmünster, die ebenfalls sehr soverän durch die Vorrunde gekommen waren. Beide konnten sich über die Zwischenrunde für das Halbfinale qualifizieren, wo Bruchköbel mit 2:0 gegen die DJK Kahl 1 gewinnen konnte. Im zweiten Halbfinale der Kurstädte siegte Bad Soden-Salmünster dann auch gegen den FSV Bad Orb. Im Finale kam es somit zum zweiten Aufeinadertreffen des JFV Bad Soden-Salmünster und der SG Bruchköbel, welches die Bruchköbler mit 2:0, wie schon in der Zwischenrunde, für sich entscheiden und so den Turniersieg feiern konnten. Dritter wurde die E-Jugend aus Kahl.

1. SG Bruchköbel
2. JFV Bad Soden-Salmünster
3. DJK Kahl 1
4. FSV Bad Orb
5. TSV Heusenstamm 2
6. Viktoria Neuenhasslau
7. JSG Gründautal
8. FC Germania Großkrotzenburg
9. TSV Heusenstamm 1
10. Spvvg 1910 Langenselbold 2
11. JSG Hailer-Meerholz-Roth
12. JSG Gründau
13. 1. FC 06 Erlensee
14. SV09 Somborn
15. Spvvg 1910 Langenselbold 1
16. DJK Kahl 2

Das Abschlussturnier bestritten die D-Jugendlichen. Ohne Gegentor konnte JSK Rodgau, DJK Kahl, die Spvvg 1910 Langenselbold und der FSV Bad Orb die Vorrunde meistern. In der Zwischenrunde überzeugten dann auch wieder die Langenselbolder und die JSK Rodgau. In den Reihen der JSK Rodgau spielten zwei Spieler, die in der Jugend des SV09 Somborn ausgebildet wurden und nun im Rodgau dem Leder nachjagen. Vincent Kehl und Quentin Moninger zeigten bei den Rodgauern starke Leistungen und wussten die Zuschauer ebenso zu begeistern, wie die gesamte Mannschaft, die im Finale gegen die SG Bruchköbel mit 1:0 erfolgreich war.

JSK Rodgau
SG Bruchköbel
JSG Gründau
Spvvg 1910 Langenselbold
DJK Kahl
Viktoria Neuenhasslau
JSG Höchst-Wirtheim
FSV Bad Orb
JSG Freigericht 1
SV09 Somborn
JSG Rossdorf/Issigheim
JSG Freigericht 2
TSV Heusenstamm 1
TSV Heusenstamm 2
JSG Jossgrund
1. FC Erlensee

„Ein rundum gelungenes Turnier mit strahlenden Gesichtern bei Spielern, Spielerinnen den Betreuerteams und den Zuschauern. Wir freuen uns, dass wir nach der 2-Jahres-Zwangspause endlich wieder dieses große Turnier abhalten konnten und bedanken uns bei den über 50 Helferinnen und bei gesamten Orga-Team.“ So der 1. Vorsitzende des SV09 Sascha Schröer. „Eine große Hilfe sind auch die Turnierpartner poraktiv und REWE Herröder, die uns bei der Organisation und Durchführung wieder einmal mehr sehr unterstützt haben.“. Ein Turnier in dieser Größenordnung ist ohne Partner nicht zu stemmen. „Jetzt freuen wir uns, dass wir den Kindern dieses Turnier ermöglich konnten und bereiten unser nächstes Großevent vor. Unser Open Air mit Rodgau Monotones, Duo Ohrenschmaus und Batsch am 16.7. in der SolarARENA by A.S.T Sonderpneumatik“, so Schröer.

jugendtusom az1

jugendtusom az2

jugendtusom az3

jugendtusom az4

jugendtusom az5

jugendtusom az6

jugendtusom az7

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2