Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler trainiert bereits seit Mitte Juni mit der Mannschaft und unterschrieb nun einen Kontrakt bis Juni 2023.

Carsten Wehlmann: "Yassin Ben Balla hat uns während seines zweiwöchigen Gastspiels überzeugen können. Und auch die Leistungen während seiner Zeit bei Eintracht Braunschweig sowie unter Torsten beim MSV Duisburg haben gezeigt, dass er uns weiterhelfen kann."

Torsten Lieberknecht: "Trotz seines schwierigen Jahrs in lngolstadt hat Yassin in den vergangenen zwei Wochen bewiesen, dass er immer noch der 'Alte' ist. Man kann ihn getrost als Laufmaschine bezeichnen, zudem stellt sich Yassin total in den Dienst der Mannschaft. Diese Teamfähigkeit hat sich bereits in den vergangenen zwei Wochen gezeigt. Man hat das Gefühl, dass er eigentlich schon seit dem ersten Tag zum Team dazugehört."

Yassin Ben Balla: "Ich bin glücklich, dass ich mich nun auch ganz offiziell als 'Lilie' bezeichnen darf. ln den ersten zwei Wochen habe ich einen sehr positiven Eindruck vom Verein gewonnen. Mein Ziel ist es, weiter hart zu arbeiten, um die Chance hier in Darmstadt zu nutzen."

Der Franzose wurde beim RC Lens ausgebildet, es folgten die Stationen SC Amiens, FC Zürich und Rot-Weiß Oberhausen. Zur Saison 2019/20 wechselte Ben Balla zum damals von Torsten Lieberknecht trainierten MSV Duisburg, für den er als Stammspieler 35 Pflichtspiele absolvierte. Ein Jahr später schloss er sich Eintracht Braunschweig (28 Zweitliga-Partien) an, in der vergangenen Spielzeit stand Ben Balla beim FC lngolstadt unter Vertrag, für den er verletzungsbedingt jedoch keine Begegnung absolvierte. Ben Balla wird bei den Lilien die Rückennummer 28 tragen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2