OFC verpflichtet Verteidiger Jakob Zitzelsberger

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Jakob Zitzelsberger kommt zu den Offenbacher Kickers. Der 25-Jährige stand zuletzt beim FC Pipinsried in der Regionalliga Bayern unter Vertrag und trainierte die letzten Wochen schon beim OFC mit.



Nach seiner fußballerischen Ausbildung bei Jahn Regensburg, wechselte Zitzelsberger 2019 zum VfB Eichstätt in die bayrische Regionalliga. 2021 kam für den 1,88 Meter großen Innenverteidiger dann der ligainterne Wechsel zum FC Pipinsried. Der OFC testete den Verteidiger bereits in den beiden Testspielen gegen Würzburg und Aubstadt. Dabei konnte er sowohl als Innenverteidiger als auch als linker Verteidiger überzeugen.

Jakob Zitzelsberger: "Ich würde sagen, dass ich ein variabler Spieler bin und fühle mich am wohlsten auf der Position des Innenverteidigers und Linksverteidigers, dazu bin ich Linksfuß, was einen gewissen Vorteil mitbringt. Großen Dank auch an das Team, dass mich so toll aufgenommen hat. Ich möchte so oft spielen wie möglich und die Ziele der Mannschaft erreichen.“

Matthias Georg (Geschäftsführer OFC Kickers 1901 GmbH): „Jakob Zitzelsberger verfügt dank seiner Athletik und Spielstärke über ein großes Potenzial und kann auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden. Er hat uns in den beiden Testspielen überzeugt und kann im kommenden Jahr sogar noch einen großen Schritt in seiner Entwicklung machen, da er extrem viel mitbringt, was im bezahlten Fußball gefordert ist.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2