Das Spiel im Stadion Oberwerth endete 1:0.

OFC-Cheftrainer Alexander Schmidt schickte die gleiche Startelf auf den Platz wie beim letzten Ligaspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim II. Bei bestem Fußballwetter begannen beide Mannschaften aktiv. Den ersten Schuss aufs Tor gaben die Hausherren ab, David Richter konnte parieren. Die erste gefährliche Offensivaktion auf Seiten der Kickers in der 14. Minute, Christian Derflingers Freistoß ging knapp über das Tor. Nach ausgeglichenem Beginn erspielte sich der OFC nach und nach ein leichtes Übergewicht und kam in der Schlussphase der ersten Halbzeit zu mehreren kleineren Chancen.

So ging es torlos in die Kabinen. Die zweite Hälfte begann dann denkbar ungünstig für die Kickers: Nach einem langen Abschlag stand Töpken plötzlich frei vor dem Tor und traf zum 1:0 für die Hausherren. In der Folge spielte der OFC weiter nach vorne, kam aber zu keiner klaren Torchance mehr und musste so eine bittere Niederlage hinnehmen.

Das nächste Spiel steht für die Kickers in genau einer Woche an. Dann empfängt der OFC am Sonntag, 28. August, den FSV Frankfurt. Anpfiff im Stadion am Bieberer Berg ist um 14 Uhr.

Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach: Richter, Zieleniecki, Garcia, Vetter (Onangolo, 23.), Knöll (Hermes, 74.), Hosiner, Derflinger, Lemmer (Saric, 53.), Wanner (Marcos, 53.), Jopek, Breitenbach

Tor: 1:0 Töpken (51.)

Zuschauer: 1.280.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2