JFV Kinzigtal spendet Fußbälle für Kids in Namibia

JFV-Jugendleiter Christian Klas (rechts) überreicht African-Spirits-Geschäftsführer Markus Giesbert die Bälle für Namibia.

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

70 nagelneue Fußbälle haben der Globus-Baumarkt und der JFV Kinzigtal an die Hilfsorganisation Steps For Children gespendet, die sich in Afrika für Kinder engagiert.



Auf den Vorstellungstag der Wächtersbacher und Brachttaler Jugendfußballer überreichte der sportliche Leiter Christian Klas die Bälle an Markus Giesbert vom Afrika-Spirituosen-Importeur African Spirits. Die Firma hat sich bereit erklärt, die Bälle nach Namibia zu bringen.

„Allein die Frachtkosten übersteigen den Wert der Bälle“, sagt Giesbert, der beruflich öfter nach Afrika unterwegs ist. Er packt die Fußbälle einfach in einen Extra-Koffer und nimmt sie mit. Vor Ort übergibt er dann die Bälle und zwei Sätze Trikots an Steps-For-Children-Mitarbeiter, die das Equipement dann an lokale Fußballclubs und Schulen verteilen. „Unser Sponsor Globus Baumarkt hat uns die Bälle zur Verfügung gestellt. Wir sind aber ballmässig gut aufgestellt und haben uns gedacht, dass die Fußbälle anderswo helfen“, so Christian Klas. Die Idee zu der Spendenaktion hatte African Spirits-Geschäftsführer Markus Giesbert, der in seiner Freizeit die Bambinis des JFV Kinzigtal betreut und sich auch bei Steps For Children engagiert.

Über den JFV Kinzigtal:

Der JFV Kinzigtal übernimmt die Kinder- und Jugendfußball-Ausbildung für die Vereine aus Wächtersbach, Brachttal und Haitz. Über 200 Kinder und Jugendliche treten beim JFV gegen den Ball. Der JFV richtete am vergangenen Wochenende ein soziales Kinder-Trainingscamp im Stadtteil Wittgenborn aus. Kontakt: Claudio Acampa 0178/3982343

Über Steps For Children:

Die gemeinnützige Organisation fördert und begleitet Hilfsprojekte in ganz Afrika für Kinder. Einer der Schwerpunkte liegt in Namibia. Kontakt: 040/38802788, link: www.stepsforchildren.de

jfvspendebaelle az

JFV-Jugendleiter Christian Klas (rechts) überreicht African-Spirits-Geschäftsführer Markus Giesbert die Bälle für Namibia.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2