Mit einer Rekordteilnehmerzahl von über 30 Kindern aus der ganzen Region bei sonnenreichen Frühjahrstemperaturen startete das Jugend-Fußballcamp, organisiert durch die Jugendleitung Noradin Johri und Jason Browne. Das 1-wöchige Training wurde in Kooperation mit FTF Fußballtraining Frankfurt durchgeführt. Dieses Jahr stand Headcoach Sascha Volk mit seinen Trainern Ben, Bela und Pau über die gesamte Zeit mit den Kids auf dem Platz und vermittelte so eine Menge verschiedener Übungen und Trainingseinheiten die von den Kindern gut angenommen wurden.

Eingeteilt wurden die Kids in jeweils 3 Altersgruppen je 10 Spieler, um die sich die jungen Trainer wärmstens kümmerten. Von Lauf und spielerischen Übungen bis hin zu Spiele auf 4 Tore wurde alles geboten um den kleinen den Fußball zu vermitteln. Auch in den Pausen standen die Trainer den Kids jederzeit zur Verfügung. Besonders Pau war für die Kinder eine große Attraktion. Der aktueller U21-Nationalspieler aus Andorra war natürlich der Hingucker und musste den Kinds nicht nur auf dem Platz Rede und Antwort stehen. Zwischen den Übungen wurde natürlich auch von den fleißigen Helfern und Helferinnen für das leibliche Wohl gesorgt.

Ausgestattet wurden die Kinder jeweils mit einem Kapuzenpulli von „Topps“, einem Shirt (Rathaus Apotheke) und einer Trinkflasche. Zum Abschluss warteten mehrere Höhepunkte auf die Teilnehmer. Neben Waffeln und Burger begrüßte man zur Abschlussfeier noch Herrn Andreas Bär (Bürgermeister von Nidderau), der die Torschützen zum Turnier noch mal beglückwünschte. Zum Finale erhielt dann noch jeder ein Pokal und ein Gruppenfoto zum Einrahmen. Sicherlich finden diese einen besonderen Platz und sorgen dafür das die Kinder sich noch lange Zeit an das Camp erinnern werden.

Die Organisation bekam rund um großartiges Feedback von den Kids und Eltern, sodass man sich jetzt schon auf das nächste Herbstcamp im nächsten Jahr freuen darf.

herbstwindefuss az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2