Welche Chancen hat dabei Deutschland? Man muss allerdings erstmal alle Teams in der Gruppe miteinander vergleichen, um diese Frage zu beantworten, und vielleicht im Anschluss dazu kann man bei gg.bet wetten.

Spanien

Luis Enrique hat eine Vision davon, wie Spanien spielen sollte, und er hält sich daran. Dies versteht aber nur er, sonst niemand hat ein Verständnis dazu, wie Spanien spielen wird. La Roja greift ihre Gegner an, das ist klar. Sie wollen den Ball, sie wollen im Spiel dominieren und das Tempo vorgeben. Dieser mutige Stil macht sie anfälliger, insbesondere im Sinne von diversen Form- und Vertrauensschwankungen.

Spanien verfügt über keine absolute Qualität und charakterliche Tiefe, um an die Ära der drei aufeinanderfolgenden Turniersiege von 2008 bis 2012 anzuknüpfen. Es bleiben also Bereiche, wo es kleinere Schwächen gibt. Das Größte in diesem Kontext ist jedoch das Fehlen eines absoluten Vollstreckers oder einer Gruppe von Spielern, die gegen eine geschlossene Defensive garantiert Tore erzielen. Es gibt zwar einige Kandidaten, aber es kommt darauf an, den richtigen Mann in der richtigen Form und fit zu bekommen und ihn dann mit der Art von Schlüsselpässen zu versorgen.

Wenn Spanien die Gruppe übersteht, kann das sogenannte Momentum  diese Mannschaft mit sich bis ins Halbfinale tragen.

Deutschland

Deutschland gewann die Gruppe J souverän, mit neun Siegen in zehn Spielen und leistete sich nur im Heimspiel gegen Nordmazedonien einen Ausrutscher, wobei es mit 1:2 verlor. Doch wie Italien dies bestätigen kann, kann Nordmazedonien ein schwieriger Gegner sein. In den anderen neun Spielen kassierte Deutschland nur zwei Gegentreffer, da es normalerweise Mannschaften wie Armenien und Island mit durchschnittlich 3,6 Toren pro Spiel überwältigt. Auch wenn Deutschland bei der WM 2018 in Russland nicht über die Gruppenphase hinauskam und bei der EM 2020 mit dem Ausscheiden im Achtelfinale gegen England enttäuschte, bestand für den viermaligen Weltmeister nie die Gefahr, diese WM zu verpassen.

Deutschland setzt auf Ballbesitz und Gegenpressing. Cheftrainer Hansi Flick will, dass seine Mannschaft den Ball kontrolliert, methodisch nach vorne spielt und den Gegner unter Druck setzt, um Umschaltaktionen zu erzwingen. Die Verteidiger stehen in der Regel weit oben auf dem Feld, während die Außenverteidiger mit ihrer Cleverness die Abseitslinie sichern.

Deutschland verfügt über eine beeindruckende Ansammlung von technisch begabten Spielern, die geschickt und kreativ mit dem Ball umgehen können, wie zum Beispiel Ilkay Gundogan, Jamal Musiala, Kai Havertz, Leroy Sane, Marco Reus und Serge Gnabry. Die spielerischen Fähigkeiten der Mannschaft sind wohl höher als in jeder deutschen Mannschaft zuvor. Diese Fähigkeiten passen gut zu Flicks ballbesitzorientiertem Ansatz und zur allgemeinen Fußballkultur in Deutschland. Deutschland sollte die Gruppenphase überstehen, wenn es Ergebnisse gegen Japan und Costa Rica erzielt, wobei Spanien auf dem Papier der härteste Test ist, was eine Verbesserung gegenüber 2018 wäre. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass sie ihre Defensivschwächen vollständig überwinden können, um um die Trophäe zu kämpfen. Die Mannschaft befindet sich immer erst in der Mitte beim Neuaufbau, und die Europameisterschaft 2024 im eigenen Land ist in Sichtweite, so dass ein Ausscheiden im Viertelfinale wahrscheinlich erscheint.

Costa Rica

Es ist unwahrscheinlich, dass Costa Rica aus der Gruppe als Gewinner weiter kommt. Möglicherweise werden sie hinter Japan, Deutschland und Spanien der Letzte sein. Selbst wenn einige auf die Leistung bei der Weltmeisterschaft 2014 verweisen, wo sie eine ebenso schwierige Gruppe vor Uruguay, Italien und England gewannen, sind die Chancen, dass Los Ticos diesen Zauber wiederholen können, gering, und sie werden sich nicht für die K.o.-Phase qualifizieren.

Japan

Bei jeder anderen Weltmeisterschaft hätte Japan hervorragende Chancen gehabt, die Gruppenphase zu überstehen, aber Deutschland und Spanien könnten sich als zu große Hürden erweisen. Das hat Moriyasu nicht davon abgehalten, das Viertelfinale als Ziel zu setzen, aber es scheint im Moment außer Reichweite zu sein, es sei denn, es kommt zu einer großen Überraschung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2