OFC-Trainer Ersan Parlatan veränderte erneut die Startformation auf zwei Positionen, für Björn Jopek und Christian Derflinger spielten Semir Saric und Philipp Hosiner von Beginn an.

Auf tiefem Geläuf entwickelte sich das Spiel nur zäh, Offenbach zwar mit mehr Spielanteilen, Worms setzte mit gelegentlichen Kontern aus einer massierten Deckung heraus dagegen. Die erste Chance der Gastgeber nach einer Viertelstunde, eine Flanke von Rafael Garcia entwickelte sich zum Torschuss und verfehlte das Tor nur knapp (17.), kurz darauf wurde Saric nach einem schnellen Gegenstoß beim Abschluss geblockt. Auf der anderen Seite prüfte die Wormatia OFC-Keeper David Richter mit einem Distanzschuss. Nach einer halben Stunde startete Jayson Breitenbach zu einem Sololauf, wurde aber noch vor dem Strafraum durch Foulspiel gebremst – die Fans goutierten den beherzten Einsatz mit Anfeuerungen. Kurz vor der Pause dann die Gäste mit der Chance zur Führung, Richter klärte mit toller Parade zur Ecke – so blieb der erste Durchgang ohne Treffer und insgesamt arm an Höhepunkten.

Halbzeit zwei begann der OFC mit einem Doppelwechsel, von der Bank kamen Jopek und Derflinger für Hosiner und Albrecht. Und beide Akteure waren gleich richtig im Spiel. Jopek mit der Chance zur Führung für die Kickers, doch sein gechipter Nachschuss nach Freistoß wurde von einem Wormser Abwehrspieler auf der Linie geklärt (52.). Die Kickers dominierten nun das Spiel, Saric und Jopek scheiterten an Cymer im Tor der Wormatia. In Minute 70 der nächste Doppelwechsel beim OFC, Törles Knöll und Shako Onangolo kamen für Garcia und Moreno. Und erneut waren es die Wechsel, die den Erfolg brachten. Onangolo mit einer Flanke in den Strafraum und Knöll verwandelte zur 1:0 Führung für die Kickers (78.). Worms verstärkte nun die Angriffsbemühungen, der OFC konterte im eigenen Stadion – Saric stürmte nach abgefangenem Ball mit Tempo in die Wormser Hälfte und bediente den freigelaufenen Jakob Lemmer, der auf 2:0 erhöhte (82.) und kurz darauf unter Applaus das Feld für Jost Mairose verließ.

Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Ronny Marcos drei Minuten vor dem Ende mit seinem ersten „Kickerspflichtspieltor“ zum 3:0 Endstand. Am Sonntag, 4. Dezember, reist der OFC zur zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.

Kickers Offenbach: Richter – Rossmann, Garcia (70. Knöll), Saric, Hosiner (46. Derflinger), Lemmer (84. Mairose), Breitenbach, Marcos, Moreno Giesel (70. Onangolo), Bozic, Albrecht (46. Jopek)

Tore:
1:0 Knöll (78)
2:0 Lemmer (82.)
3:0 Marcos (87.)

Gelbe Karte:
OFC : Saric, Marcos, Rossmann 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2