Die Partie des 20. Spieltags der Regionalliga Südwest wird um 14 Uhr im Stadion am Bieberer Berg angepfiffen. Nach der 1:3-Auswärtsniederlage bei der TSG Hoffenheim ll sind die Kickers mit 34 Punkten auf den vierten Tabellenplatz abgerutscht, zählen aber zu den heimstärksten Mannschaften der Regionalliga Südwest. Der FC Rot-Weiß Koblenz kommt mit zehn Punkten als Tabellenschlusslicht nach Offenbach. Auf fremden Plätzen kam der Aufsteiger bislang nicht über drei Unentschieden hinaus.

In der Hinrunde schlug der FC Rot-Weiß Koblenz den OFC mit 1:0 und feierte dabei vor 1.280 Zuschauern im Stadion Oberwerth den ersten von bislang zwei Saisonsiegen.

Jakob Zitzelsberger: „Koblenz wird auf jeden Fall nochmal ein anderer Gegner als Hoffenheim. In der Trainingswoche habe ich auch auf dem Platz nochmal so einen extra Schub gespürt so kurz vor der Winterpause nochmal alles zu geben. Wir alle wollen mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause.“

Ersan Parlatan (OFC-Cheftrainer): „Die Mannschaft zieht sehr gut mit, die Einheiten sind intensiv mit viel Feuer und Energie geführt. Morgen müssen wir zusehen, dass wir den Gegner beschäftigen, zu Fehlern zwingen und selbst mit hoher Intensität und trotzdem Geduld spielen. In der Offensive wollen wir kreativ, mutig und zielstrebig agieren. Das nehmen wir uns vor.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2