5.800 Zuschauer sahen bei stürmischen Wetterbedingungen eine turbulente Auftaktphase. Die Gäste gingen bereits in der zweiten Spielminute nach dem ersten Konter in Führung, Tomic mit einem Distanzschuss an die Latte, den Abpraller verwertete Özkaya an OFC-Keeper David Richter vorbei zum 0:1.

Die Kickers schüttelten sich kurz und kamen mit ihrer ersten gefährlichen Angriffsaktion zum Ausgleich. Dejan Bozic ließ Gästekeeper Heimann mit einem herrlichen Kopfball nach präziser Flanke von Vincent Moreno keine Abwehrchance und stellte auf 1:1 (6.). In der Folge lieferten sich beide Teams ein kampfbetontes Spiel, Freiberg forderte die Kickers mit großem Einsatz und schnellem Konterspiel.

Zur zweiten Halbzeit kam Björn Jopek für Julian Albrecht in die Partie, kurze Zeit später

musste Maximilian Rossmann verletzt vom Feld, für ihn kam Dominik Wanner (50.). Der OFC dominierte die Anfangsphase der zweiten Hälfte und ging nach einer gespielten Stunde in Führung. Nach einer kurz ausgeführten Ecke an die Strafraumkante wurde Bozic zu Fall gebracht, der Unparteiische entschied auf Strafstoß.  Jopek verwandelte sicher und brachte sein Team mit 2:1 in Front.

Die Kickers brachten die knappe Führung über die Zeit und verkürzten mit dem Heimsieg den Abstand zur Tabellenspitze.

Gegner im nächsten Spiel ist der VfR Aalen. Anpfiff Samstag in der Ostalb-Arena ist um 14:00 Uhr

Mannschaftaufstellung OFC: Richter, Rossmann (Wanner 50.) , Zieleniecki, Saric (Zitzelsberger 85.), Hermes,Mesanovic (Garcia 79.), Breitenbach, Marcos, Moreno Giesel, Bozic (Feigenspan 79.), Albrecht

Tore:

0:1 Özkaya (2.)

1:1 Bozic (6.)

2:1 Jopek (60. FE)

Verwarnungen

OFC: Moreno, Jopek

Freiberg: Tomic, Reisig, Kehl-Gomez

Zuschauer: 5.864


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2