OFC-Cheftrainer Ersan Parlatan sah sich zu zwei Veränderungen in der Startaufstellung, gezwungen - für den kurzfristig verletzt ausfallenden Ronny Marcos rückte Dominik Wanner in die erste Elf, für den gesperrten Björn Jopek lief Maik Vetter auf. Der OFC erwischte den besseren Start, zunächst scheiterten aber Mairose und Vetter, dann klärte Homburg nach einer Ecke einen Kopfball von Hosiner kurz vor der Torlinie. Besser machten es auf der anderen Seite die Gastgeber - nach einem Ballverlust der Kickers im Spielaufbau zeigte sich die Defensive kurz unsortiert, Homburg bestrafte dies eiskalt mit der Führung durch Perdedaj (17.).

Die Kickers in der Folge um den Ausgleich bemüht, Homburg blieb durch schnelle Gegenstöße gefährlich. Die größte Chance für den OFC in Durchgang eins in der 37. Minute. Ein Angriff über Bozic und Hosiner landete bei Feigenspan, dessen Schuss wurde in höchster Not geklärt. Der OFC setzte nach, kurz hintereinander scheiterten Feigenspan und Vetter, Hosiner verfehlte das Tor mit einem Volley nur knapp. So blieb es bei der 1:0 Führung der Gastgeber zur Pause.

Beide Teams kamen zunächst unverändert aus der Kabine. Der OFC setzte direkt an die starken Schlussminuten des ersten Durchgangs an. Vetter mit einem Sololauf durch die gesamte Homburger Hälfte, Homburg klärte zur Ecke.  Homburg konterte und war plötzlich kurz davor die Führung auszubauen. Der Innenpfosten klärte für den bereits geschlagenen Richter im OFC-Tor, der Nachschuss von Mendler strich über das Gehäuse (61.). Doch der OFC war nun das dominierende Team, Parlatan brachte Hermes und Saric für Hosiner und Moreno und die Kickers erhöhten den Druck. Bozic zwang mit einem direkten Freistoß aus knapp 30 Metern den FCH-Keeper zur Glanzparade (67.) Der Ausgleich für die Kickers dann in der 71. Spielminute. Hermes legte von der Grundlinie zurück auf Feigenspan, dessen präzise Flanke in den Strafraum der am langen Pfosten freistehende Bozic zum verdienten 1:1 Ausgleich einköpfte.

Die Schlussphase geriet zum offenen Schlagabtausch, der OFC drängte nun auf den Siegtreffer, Homburg setzte auf Entlastungskonter. Ein Treffer sollte allerdings nicht mehr fallen. Kommenden Mittwoch empfängt der OFC Hessen Kassel auf dem Bieberer Berg.

Mannschaftaufstellung OFC: Richter, Rossmann, Wanner (Zitzelsberger 77.), Zieleniecki, Vetter, Mairose, Hosiner (Hermes 62.), Breitenbach, Moreno (Saric 62.), Bozic, Feigenspan (Derflinger 90.)

Tore: 1:0 Perdedaj (13.), 1:1 Bozic (71.)
Gelbe Karten: OFC: Wanner, Rossmann
FC Homburg: Ardestani, Perdedaj, Theisinger

Zuschauerzahl: 1880


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2