Gelnhäuser Marcos Alvarez wechselt zu Kickers Offenbach

Marco Alvarez und Christian Hock. Copyright: Foto Hübner

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach verpflichtet Stürmer Marcos Alvarez. Der gebürtige Gelnhäuser wechselt vom SV Meppen an den Bieberer Berg und bringt Zweitliga-, Drittliga- und polnische Erstligaerfahrung mit. Alvarez kennt den OFC bereits aus seiner Jugendzeit.



Marcos Alvarez stammt aus einer Fußballfamilie. Sowohl Vater Julio als auch Onkel Antonio waren Trainer und Spieler, letzterer sogar in der spanischen Primera Division beim FC Sevilla. Marcos Alvarez war also prädestiniert für eine Fußballkarriere. In seiner Jugend verbrachte der Mittelstürmer zwei Jahre (2005-2007) im Leistungszentrum des OFC, in der Zeit schaffte er den Sprung in die U16 Nationalmannschaft. Über die Frankfurter Eintracht machte er den Schritt in den Herrenbereich. Nach Stationen in der zweiten Mannschaft des FC Bayern München und den Stuttgarter Kickers wechselte er zum VfL Osnabrück, wo er die meiste Zeit seiner Profikarriere verbrachte. In 171 Spielen schoss er dort 51 Tore, legte 30 mal für Treffer seiner Mitspieler auf. Nach einer Station bei Dynamo Dresden kehrte er zurück nach Osnabrück und stieg in der Saison 2018/19 als bester Torschütze des VfL in die zweite Bundesliga auf. Nach Abschluss der Zweitligasaison wechselte Alvarez zum polnischen Erstligisten KS Cracovia, bevor er 2023 zurück nach Deutschland zu SV Meppen kehrte.

Der 31-Jährige bestritt zudem insgesamt 16 Spiele für die Deutschen U-Mannschaften und wechselt nun zum OFC.

Christian Hock (Geschäftsführer Sport OFC Kickers 1901 GmbH.): „Marcos Alvarez ist ein torgefährlicher Mittelstürmer, der bei all seinen Stationen, bei denen er bisher gespielt hat, seine Torgefahr unter Beweis gestellt hat. Er ist nicht weit von Offenbach geboren, deshalb hat er natürlich auch die räumliche Beziehung zu Kickers Offenbach. Er ist jemand, der mit seiner Leistung und mit seinem Auftreten eine Mannschaft mitreißen kann. Wir freuen uns, dass er den Weg zum OFC gefunden hat.“

Marcos Alvarez: „Ich komme hier aus der Region, habe die ganze Zeit den OFC verfolgt, hier auch selbst meine ersten Schritte im Leistungssport gemacht. Ich kenne den Verein, weiß was die Fans sehen wollen, was erwartet wird und was die Ziele des Vereins sind. Dafür werde ich mich zerreißen. Die Gespräche mit Christian Hock und Christian Neidhart liefen sehr professionell, sehr klar, beide Seiten haben absolut Lust auf die Zusammenarbeit. Ich werde für den OFC alles in die Waagschale werfen.“

alvarezofc az

Marco Alvarez und Christian Hock. Copyright: Foto Hübner


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2