Der 29-Jährige bringt viele Jahre Erfahrung in der 3. Liga mit zu Kickers Offenbach.

Der Torwart aus dem Mecklenburg-Vorpommerschen Grevesmühlen verbrachte seine Fußballjugend beim FC Hansa Rostock. Dort schaffte er 2011 den Sprung aus der U19 zu den Profis und blieb weitere fünf Jahre im Verein, ehe er zum FSV Zwickau wechselte. Sieben Spielzeiten verbrachte er beim FSV als Nummer 1 und teilweise Kapitän in der 3. Liga. Der ehemalige Jugendnationaltorhüter kommt auf insgesamt 285 Drittligaspiele.

Beim FSV Zwickau gilt er als absolute Führungs- und Identifikationsfigur. Er ist auf und neben dem Platz ein Tonangeber, der die Mannschaft mitreißt. In der Dritten Liga galt er in den vergangenen Jahren stets als einer der besten Torhüter. In der abgelaufenen Saison 2023/24 stand er gleich dreimal in der kicker-Elf des Tages.

Christian Hock (Geschäftsführer Sport OFC Kickers 1901 GmbH.): „Mit Johannes haben wir einen absoluten Führungsspieler, der die letzten sieben Spielzeiten als Führungsspieler, teilweise Kapitän in der dritten Liga beim FSV Zwickau verbracht hat. Er ist ein absolut top ausgebildeter und erfahrener Torwart, der dann auch als absolute Nummer 1 in die Saison geht.“

Johannes Brinkies: „Ich freue mich total hier zu sein bei einem traditionsreichen, sehr ambitionierten Verein. Die Gespräche mit Christian Hock und Christian Neidhart waren sehr überzeugend, mit der Fanbase kann hier die Post abgehen, ich freue mich also extrem vor den Leuten hier Fußball zu spielen. Ich bin ein emotionaler Typ, ich möchte die Mannschaft von hinten raus coachen und ihr Sicherheit geben, ihr helfen. Genau diese Arbeitermentalität möchte ich auf dem Platz verkörpern, deshalb glaube ich, dass Offenbach sehr gut zu mir passt.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2