Noel Knothe spielte in der vergangenen Saison beim Ligakonkurrenten FSV Frankfurt und schließt sich heute den Kickers an. Knothe war schon in der letzten Woche als Gastspieler gegen Schalke II auf dem Rasen. Der 24-jährige Verteidiger startete seine Karriere beim FSV Frankfurt, ehe er zur U17 von Eintracht Frankfurt wechselte. Nach einer Leihe beim FC Pipinsried schloss er sich 2019 dem 1. FC Nürnberg an, wo ihm 2020 den Sprung in die erste Mannschaft gelang. Im Sommer 2022 wechselte er dann an den Bornheimer Hang.

Knothe kommt auf 5 Einsätze in der 2. Bundesliga und bringt Erfahrung aus der Regionalliga Südwest und Regionalliga Bayern mit an den Bieberer Berg.

Christian Hock (Geschäftsführer Sport OFC Kickers 1901 GmbH.): „Mit Noel Knothe bekommen wir einen Innenverteidiger, der die komplette letzte Saison Stammspieler beim FSV Frankfurt war und da durchweg überzeugt hat. Wir schließen damit die entstandene Lücke, die sich im Defensivverbund durch die Verletzungen von Leon Müller und Sascha Korb aufgetan hat mit einem Defensivspieler, der sowohl Innenverteidiger als auch rechter Außenverteidiger spielen kann.“

Noel Knothe: „Ich freue mich sehr hier zu sein. Die Ziele des Vereins stimmen absolut mit meinen persönlichen Zielen überein und für diese gemeinsamen Ziele werde ich alles reinhauen. Ich bin ein schneller Innenverteidiger, mag es auch meinen Körper einzusetzen und bin flexibel im Spielaufbau. Die Fans hier geben immer alles, jetzt heißt es auch auf dem Platz alles zurückzugeben.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2