Für beide Mannschaften war das der letzte Test vor dem Ligaauftakt. Das Tor für den OFC erzielte Jan Urbich.

Preußen Münster erwies sich als erwartet starker Drittligist und agierte von Beginn an gefährlich. In der 8. Minute die erste Chance als Lorenz von der Strafraumkante abzog und Brinkies den Ball nur noch mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenken konnte. Die im Anschluss an diese Chance resultierende Flanke konnte Rossmann klären. Fünf Minuten danach kam Münster über die linke Seite mit einer langen Flanke in den Strafraum, Schad legte noch einmal per Kopf ab, ehe Kyerewaa das stramm unten links ins Eck traf. In der 19. Spielminute legte Grodowski nach Abstimmungsfehler in der OFC-Hintermannschaft zum 2:0 nach. Zehn Minuten später wurde Kyerewaa steil geschickt und kam im Strafraum zum Schuss, Brinkies konnte parieren. Mit 2:0 ging es in die Halbzeit.

Münster startete auch in Halbzeit zwei besser. In der 47. Minute bekamen die Gastgeber einen Freistoß auf dem rechten Flügel. Die Freistoßflanke segelte in den Offenbacher Strafraum und per Kopf erhöhte Bazzoli auf 3:0. In der 58. Spielminute dann der OFC mit einem Angriff. Nach einer Flanke kam Staude zum Abschluss von der Strafraumgrenze aber der Preußische Schlussmann konnte halten. In der 84. Minute der Ehrentreffer für Offenbach als Jan Urbich sich gegen mehrere Verteidiger durchsetzte und mit dem schwächeren linken Fuß ins linke obere Eck traf. Kurz vor Schluss bekam Batmaz unbedrängt einen langen Ball, umlief den herausgekommenen Brinkies und traf ins leere Tor zum 4:1-Endstand (88.).

Am kommenden Freitag findet für den OFC das Auftaktspiel der Regionalliga Südwest gegen die Stuttgarter Kickers statt. Das Flutlichtspiel im Stadion am Bieberer Berg beginnt um 20 Uhr.

Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach: Brinkies, Rossmann, Alvarez (74. Urbich), Wanner (46. Feigenspan), Knothe (46. Marcos), Arh Cesen (65. Jopek), Breitenbach, Staude (63. Pfeiffer), Moreno Giesel (63. Garcia), Nazarov (51. Derflinger), Albrecht (82. Mesanovic)

Tore: 1:0 Kyerewaa (13.), 2:0 Grodowski (19.), 3:0 Bazzoli (47.), 3:1 Urbich (84.), 4:1 Batmaz (88.)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2