OFC verliert Ligaauftakt gegen Stuttgarter Kickers

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen des Auftakts der Fußball-Regionalliga Südwest spielte der OFC am heutigen Freitagabend gegen die Stuttgarter Kickers. Das vorab heiß erwartete Spiel vor toller Kulisse mit 11.483 Zuschauern endete 0:1 für die Gäste. Das Spiel begann mit einem ersten Rantasten. In der zwölften Minute die erste Chance für die Offenbacher als Mike Feigenspan über die rechte Seite eine gute Flanke in die Mitte gab, Keanu Staudes Kopfball ging aber ein gutes Stück vorbei.



Nach einem Foul bekam der OFC in der 20. Minute einen Freistoß am linken Strafraumeck. Alvarez’ Flanke landete über Rossmann bei Feigenspan, dessen Kopfball nur knapp links vorbei ging. Kurz vor der Pause wurde es nochmal richtig gefährlich vor dem Stuttgarter Tor. Im Konter wurde Jan Urbich frei geschickt und rund 20 Meter vor dem Tor von hinten von Kiefer umgerissen (42.). Den daraus resultierenden Freistoß schoss Alvarez in die Mauer, anschließend landete der Ball zur Ecke im Toraus (43.). Die Ecke kam gut in die Mitte, aber über Rossmanns Knie landete der Ball nur am Pfosten (44.).

Der OFC startete besser in die zweite Halbzeit. In der 65. Spielminute kam Alvarez von der Strafraumkante aus gefährlich zum Abschluss, der Stuttgarter Schlussmann wehrte aber ab. Eine Minute darauf wurde Feigenspan von Alvarez rechts geschickt, er flankte in die Mitte und Ronny Marcos versenkte per Kopf im Tor, aber die Situation wurde abgepfiffen, weil Feigenspan wohl im Abseits stand. In der letzten Minute der regulären Spielzeit bekam Kevin Dicklhuber am rechten Strafraumeck einen langen Ball zugespielt. Nach einem intensiven Zweikampf drehte er sich um die eigene Achse und schoss aus der Distanz ins Offenbacher Tor. Trotz anschließender sechsminütiger Nachspielzeit kam der OFC nicht mehr zum Ausgleich und verlor bitter 0:1.

Weiter geht’s für die Kickers am Freitag gegen den VfR Aalen. Anstoß ist um 19 Uhr.

Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach: Brinkies, Rossmann, Feigenspan (72. Pfeiffer), Alvarez (80. Derflinger), Arh Cesen, Jopek (80. Jopek), Breitenbach, Staude (68. Wanner), Marcos, Moreno Giesel, Urbich.

Tor: 0:1 Dicklhuber (90.).

Zuschauer: 11.483.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2