Auf Leihbasis: Luca Pfeiffer kehrt zum SV 98 zurück

Quelle: SV Darmstadt 98

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Drei Tage vor dem Bundesliga-Auftakt haben sich die Lilien mit einem bekannten Gesicht verstärkt. Angreifer Luca Pfeiffer wechselt leihweise für die Saison 2023/24 vom VfB Stuttgart zum SV Darmstadt 98.



Carsten Wehlmann: „Wir haben immer offen kommuniziert, dass wir für den Offensivbereich noch nach einem Spieler suchen. Wir freuen uns sehr, dass sich die Möglichkeit aufgetan hat, Luca wieder nach Darmstadt zu holen. Dass sich die Leihe für unseren Verein realisieren ließ, ist ein super Signal und gleichzeitig ein Zeichen für unsere Ambitionen in der kommenden Saison. Beim VfB Stuttgart bedanken wir uns für die fairen und konstruktiven Gespräche. Wir sind davon überzeugt, dass Luca im Lilien-Trikot an die Leistungen anknüpfen kann, die er hier bereits gezeigt hat.“

Torsten Lieberknecht: „Luca kennt den Großteil der Mannschaft und weiß genau, wie der SV 98 als Verein tickt. Er wird entsprechend keine große Anlaufzeit benötigen und ich bin sehr froh, ihn künftig wieder als meinen Spieler bezeichnen zu dürfen. Luca hat schon bewiesen, wie viele Facetten er in seinem Spiel vereint. Ich bin mir sicher, dass er mit seiner Spielweise unserer Mannschaft auch in der Bundesliga weiterhelfen kann.“

Luca Pfeiffer: „Nach meinem wunderschönen Jahr in Darmstadt habe ich die Lilien in der vergangenen Saison natürlich weiterhin genau verfolgt und mich sehr über den Aufstieg gefreut. Ich hatte auch immer Kontakt zu vielen Leuten im Verein und freue mich nun sehr, ab sofort wieder die Lilie auf der Brust zu tragen. Auf uns wartet mit der Bundesliga eine riesige Herausforderung, aber ich habe selbst schon miterlebt, dass man in Darmstadt als Team viel erreichen kann.“

In der vergangenen Spielzeit kam der 26-Jährige in 24 Pflichtspielen für den VfB Stuttgart zum Einsatz, nachdem ihn die Schwaben im Sommer 2022 vom FC Midtjylland verpflichtet hatten. In der Saison 2021/22 lief der großgewachsene Angreifer auf Leihbasis für den SV 98 auf, in 33 Pflichtspielen für die Lilien gelangen ihm dabei 24 Scorerpunkte (18 Tore, 6 Vorlagen). Vor seiner damaligen Leihe nach Südhessen hatte er 17 Pflichtspiele für den dänischen Topclub FC Midtjylland absolviert, darunter drei Partien in der Champions League. Weitere Stationen seiner Profi-Karriere waren die Würzburger Kickers, der VfL Osnabrück, der SC Paderborn und die Stuttgarter Kickers.

Bei den Lilien wird der Rückkehrer künftig mit der Nummer 24 auflaufen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2