Der defensivstarke Mittelfeldspieler kommt auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg.

Carsten Wehlmann: „Bartol Franjic ist ein gutes Beispiel dafür, dass manche Transfers in der Wechselperiode eine gewisse Zeit benötigen. Wir standen schon länger mit ihm in Kontakt und sind nun sehr glücklich darüber, dass sich unsere Hartnäckigkeit ausgezahlt hat. Mit ihm bekommen wir einen zweikampfstarken Spieler mit gutem Positionsspiel, der trotz seines Alters bereits viel Erfahrung mitbringt und unserem Spiel weitere Stabilität verleihen wird.“

Torsten Lieberknecht: „Bartol ist ein Teamspieler, der hart für seine Mannschaft arbeitet und dessen Spielweise von hoher Intensität geprägt ist. Für seine 23 Jahre ist er bereits sehr reif und hat nicht umsonst die kroatische U21 bei der EM im Sommer als Kapitän auf das Feld geführt. Ich bin mir sicher, dass Bartol uns dabei helfen wird, unsere Ziele zu erreichen.“

Bartol Franjic: „Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht und mir dabei sofort ein gutes Gefühl gegeben. Es ist schön, dass ich nun noch vor dem ersten Spiel meine neuen Kollegen kennenlernen kann. Im vergangenen Jahr durfte ich bereits Bundesligaluft schnuppern, nun möchte ich in Darmstadt den nächsten Schritt in meiner Entwicklung gehen und der Mannschaft dabei helfen, den Klassenerhalt zu schaffen.“

In der vergangenen Spielzeit kam der Kroate in sechs Pflichtspielen für den VfL Wolfsburg zum Einsatz, nachdem die Niedersachsen ihn im Sommer 2022 vom kroatischen Spitzenteam Dinamo Zagreb verpflichtet hatten. Dort hatte Franjic die Jugendakademie von Dinamo durchlaufen und dabei unter anderem 14 Spiele für die U19 in der Youth League bestritten. Für das Profiteam von Dinamo absolvierte er 82 Pflichtspiele und feierte drei kroatische Meisterschaften sowie einen Pokalsieg.

Auf internationaler Bühne durchlief Franjic zwischen der U15 und U21 sämtliche Junioren-Nationalmannschaften seines Heimatlandes. Für die U21 stand der Linksfuß in insgesamt 12 Länderspielen auf dem Platz und führte seine Farben bei der U21-EM im Juni diesen Jahres als Kapitän an.

In Darmstadt erhält Franjic die Rückennummer 28.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2