OFC schlägt Eintracht Frankfurt II mit 3:2

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Ende einer hochdramatischen Schlussphase besiegte Kickers Offenbach die Gäste Eintracht Frankfurt II mit dem Siegtreffer in der letzten Minute der Nachspielzeit (90+8) und sichern sich vor heimischer Kulisse von 7.811 Zuschauern den ersten Saisonsieg.



Mit vier Veränderungen gegenüber der Partie in Aalen schickte OFC-Cheftrainer Christian Neidhart sein Team in die Partie gegen Eintracht Frankfurt II - Noel Knothe, Kristjan Arh Cesen, Almin Mesanovic und Dimitrij Nazarov liefen von Beginn an auf, Björn Jopek, Ronny Marcos, Julian Albrecht und Marcos Alvarez nahmen zunächst auf der Bank Platz. Und die Kickers begannen mit einem Paukenschlag. Nazarov prüfte in der ersten Spielminute Gästekeeper Simoni mit einem Distanzschuss, die nachfolgende Ecke köpfte er dann zur Führung für den OFC in die Maschen (2.).

Die Gäste brauchten zunächst einige Minuten, um ihrerseits in die Partie zu finden, OFC-Torhüter Johannes Brinkies klärte gleich zweimal auf der Linie vor Nacho Ferri (7.). Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, die Kickers mit den besseren Chancen im ersten Durchgang. Mike Feigenspan nach Zuspiel von Keanu Staude plötzlich mit freier Bahn zum Tor, scheiterte am gut reagierenden Schlussmann (37.), kurz vor der Pause war es erneut Feigenspan, der aus ähnlicher Situation wieder am Keeper scheiterte (44.).

Mit der knappen Führung ging es in die Kabine. Nach dem Wiederanpfiff die Kickers mit dem schnellen Start. Abschluss durch Nazarov, doch sein Distanzschuss verfehlte das Tor knapp. Im Gegenzug die Gäste mit der Chance zum Ausgleich, wieder rettete Brinkies zweimal reaktionsstark (47.). Kurz darauf dann doch der Ausgleich durch Futkeu, der ein Zuspiel zum 1:1 verwandelte. Das Spiel war nun ausgeglichen, beide Mannschaften suchten den Erfolg mit Offensivaktionen. Die Führung der Gäste fiel in der 79. Minute durch Ferri, der ein abseitsverdächtiges Zuspiel zum 2:1 abschloss.

Beide Teams wechselten mehrfach, beim OFC inzwischen nach zwei Doppelwechseln Alvarez und Marcos sowie Jopek und Garcia im Spiel und der OFC um den Ausgleich bemüht. Dies mit Erfolg, die schnelle Antwort in Minute 83 nach einem hohen Ball in den Strafraum, ein Eigentor durch Ferri markierte den Ausgleich.

Aufgrund einer Verletzungsunterbrechung ließ der Unparteiische sechs Minuten nachspielen, die letzte Aktion des Spiels brachte dann die Entscheidung zu Gunsten des OFC - Kapitän Maximilian Rossmann versenkte einen Flankenball zum vielumjubelten 3:2 Siegtreffer ins Tor. Das Spiel wurde danach nicht mehr angepfiffen, Kickers Offenbach feierte den ersten Dreier mit einem Last-Minute-Treffer danach ausgelassen mit den Fans am Bieberer Berg.

Nächster Gegner der Kickers am kommenden Samstag (26. August) ist die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim, Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Stadion ist um 14:00 Uhr.

Mannschaftsaufstellung OFC: Brinkies - Rossmann, Feigenspan (69. Garcia), Knote, Arh Cesen, Mesanovic (65. Jopek), Breitenbach (80. Derflinger), Staude (61. Marcos), Moreno Giesel, Nazarov, Urbich (62. Alvarez)

Tore: 1:0 Nazarov (2.), 1:1 Futkeu (54.), 1:2 Ferri (79.), 2:2 Ferri (ET 82.), 3:2 Rossmann (90. + 6)

Gelbe Karte:

OFC: Breitenbach, Vetter

SGE II: Baum, Wachs, Müller

Zuschauer: 7.811.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2