Der OFC gewann die Partie des vierten Spieltags mit 2:1. Die Treffer für die Kickers erzielten Nazarov und Feigenspan. 

Im Vergleich zum letzten Spiel veränderte Christian Neidhart seine Startelf auf einer Position, Albrecht rückte für Mesanovic in die Anfangsformation. Der OFC begann aktiv und bekam bereits nach wenigen Sekunden einen Elfmeter zugesprochen. Urbich hatte auf Feigenspan abgelegt, der im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Nazarov verwandelte den fälligen Strafstoß souverän (2. Spielminute). Der OFC blieb dran und erspielte sich weitere Chancen. Nach einem tollen Offensivlauf über links legte Arh Cesen dem Ball in den Rückraum, wo Albrecht zum Abschluss kam. Sein Schuss ging aber knapp am Winkel vorbei. In der 15. Minute war es wieder Albrecht, dessen Schuss abgeblockt wurde und daher knapp über das Tor ging. Die junge Hoffenheimer Mannschaft deutete ihr Potential an, blieb offensiv aber weitestgehend ungefährlich. Lediglich in der 17. Minute musste Brinkies im Kickers-Tor eingreifen und einen Ball zur Ecke parieren. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs hatte der auffällige Urbich nochmal die Chance, zu erhöhen - doch sein Schuss nach einem beherzten Sprint ging knapp am langen Pfosten vorbei. So ging es mit einer verdienten Führung für den OFC in die Kabinen. 

Zu Beginn des zweiten Durchgangs wurden die Hausherren aktiver, das nächste Tor erzielte aber der OFC. In der 54. Minute eroberte Urbich den Ball stark und legte nach links auf Arh Cessen, dessen Flanke bei Nazarov landete. Dessen kraftvollen Schuss erwischte Feigenspan mit dem Kopf - 2:0 für den OFC. In der Folge hatte Hoffenheim viel Ballbesitz, ohne jedoch zu zwingenden Aktionen vor dem Tor zu kommen. In der 76. Minute verletzte sich OFC-Kapitän Rossmann und musste mit der Trage vom Feld transportiert werden. Für ihn kam Marcos in die Partie. In der sechsminütigen Minute kam Hoffenheim durch den eingewechselte Hyryläinen per Kopfball nach einer Ecke zum Anschlusstreffer. In der letzten Aktion des Spiels fing Brinkies den Ball nach einem Hoffenheimer Freistoß und hielt so den letztlich verdienten ersten Auswärtssieg der Saison fest.

Das nächste Spiel steht für den OFC schon am Dienstag, 29. August 2023, an. Dann empfangen die Kickers um 19 Uhr die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz im Stadion am Bieberer Berg. 

Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach: Johannes Brinkies, Maximilian Rossmann (79., Ronny Marcos), Mike Feigenspan (90., Rafael Garcia), Noel Knothe, Kristjan Arh Cesen, Jayson Breitenbach, Keanu Staude, Vincent Moreno, Dimitrij Nazarov, Jan Urbich (75., Irwin Pfeiffer), Julian Albrecht 

Tore:

0:1 Dimitrij Nazarov (2.)

0:2 Mike Feigenspan (55.)

1:2 Luca Hyryläinen (90. + 4)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2