Mit Alexander Sorge kommt ein hochgewachsener, gestandener Drittligaspieler nach Offenbach. Sorge kommt unter anderem auf 99 Partien in der 3. Liga für Türkgücü München und den FC Erzgebirge Aue. Der 30-jährige Rechtsfuß kann sowohl die linke als auch rechte Innenverteidigerposition spielen. Mit seiner Größe von 1,94m bringt Sorge enorme Kopfballstärke mit an den Bieberer Berg und kann somit in der Defensive Luftduelle für sich entscheiden und auch bei offensiven Standards gefährlich werden.

Der gebürtige Leipziger genoss eine Topausbildung beim Rasenballsport Leipzig, ehe er sich 2016 für drei Jahre dem FSV Zwickau anschloss und dort zusammen mit Johannes Brinkies auf dem Platz stand. 2019 zog es ihn dann in den Süden Deutschlands zu Türkgücü München, bevor er vergangene Saison für ein Jahr beim FC Erzgebirge Aue spielte, unter anderem mit Dima Nazarov.

Christian Hock (Geschäftsführer Sport OFC Kickers 1901 GmbH.): „Mit Alexander Sorge bekommen wir einen gestandenen Spieler, der mit seiner Qualität im Kopfballspiel und seiner Körperlichkeit die Abwehr weiter stabilisieren soll. Mit ihm kompensieren wir den langwierigen Ausfall von Maximilian Rossmann und erhoffen und von ihm Stabilität und auch Kopfballstärke sowohl offensiv als auch defensiv.“

Alexander Sorge: „Offenbach hat ein riesiges Potenzial. Die sportlichen Perspektiven, die mir hier aufgezeigt wurden, etwas zu erreichen, bei der Entwicklung mitzuwirken haben mich sehr gereizt. Ich möchte alles wegverteidigen, niemanden an mir vorbeilassen. Ich pushe meine Mitspieler und bin mit vollem Einsatz dabei. Ich freue mich riesig hier loszustarten.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2