Offenbach: Testspiel gegen Worms endet 0:0

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zwei Mal trafen die Offenbacher Kickers und Wormatia Worms bisher in der Saison aufeinander.



Zwei Mal endete die Partie torlos. Im gestrigen Testspiel der Wintervorbereitung änderte sich diese Statistik nicht. Wiederum endete das Aufeinandertreffen der beiden Ligarivalen mit 0:0.

Die Partie begann am gestrigen Samstag, um 14:00 Uhr. Bei leichtem durchgängigem Regen war der gesperrte Angreifer Christian Cappek nicht nach Worms mit angereist, so dass im Vergleich zu den vergangenen Testspielen Markus Müller in die Startelf der Kickers rückte. Mit einer offensiven Aufstellung, die drei echte Spitzen aufwies (Fabian Bäcker, Benjamin Pintol, Markus Müller), ging Rico Schmitt in die Partie gegen den Tabellensechzehnten der Regionalliga Südwest. Auf einem schwer zu bespielenden Rasen sahen die Zuschauer ein munteres Spiel beider Mannschaften, das aber vor allem durch gute Abwehrleistungen geprägt war. Beide Mannschaften zeigten eine starke Defensivleistung, so dass es kaum zu gefährlichen Torraumszenen kam.

Die größte Chance zur Führung bot sich Fabian Bäcker in der 70. Spielminute. Nachdem der Wormser Benjamin Himmel den Offenbacher Angreifer Benjamin Pintol im Strafraum zu Fall brachte, entschied Schiedsrichter Marco Deyerling auf Strafstoß für Offenbach. Fabian Bäcker griff sich den Ball und trat vom Elfmeterpunkt aus an. Sein Schuss ging auf das linke untere Eck des Wormser Kastens. Carsten Nulle konnte den Strafstoß jedoch parieren, so dass auch im dritten Aufeinandertreffen beider Mannschaften in dieser Saison keine Treffer fielen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2