Darmstadt: Leon Müller erhält Profivertrag

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der SV Darmstadt 98 hat Leon Müller mit einem Profiver-trag ausgestattet.



Der 18-jährige Nachwuchsspieler unter-zeichnete einen Kontrakt bis Juni 2022.

Dirk Schuster: „Leon hat bereits seit Saisonbeginn nahezu ausschließlich mit der Profimannschaft trainiert und uns dabei von seinen Qualitäten überzeugt. Es ist schön, dass wir einem Spieler aus dem eigenen Nachwuchs diese Chan-ce geben können, die er sich absolut verdient hat. Natürlich benötigt Leon noch eine gewisse Zeit, aber wir sind optimis-tisch, dass er uns mittelfristig beim Erreichen unserer Ziele helfen kann.“

Leon Müller: „Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Ich bin unheimlich glücklich über diesen Schritt und das Vertrauen des Vereins. Es ist toll, dass sich meine Arbeit der letzten Jahre ausgezahlt hat. Ich werde versuchen, weiterhin Voll-gas zu geben, mich in jeder Trainingseinheit anzubieten und werde alles tun, um in absehbarer Zeit eventuell ein paar Spielminuten zu bekommen.“

Der Mittelfeldspieler wechselte im Juli 2016 aus dem Nach-wuchs des 1. FSV Mainz 05 in das Nachwuchsleistungszent-rum der Lilien. In der laufenden Spielzeit kam Müller in 13 Partien für die U19 des SV 98 zum Einsatz, dabei gelangen dem Rechtsfuß 7 Treffer. Müller trägt beim SV 98 die Rückennummer 34.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2