Grammozis neuer Cheftrainer beim SV 98

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der SV Darmstadt 98 hat Dimitrios Grammozis als neuen Cheftrainer unter Vertrag genommen.



Der 40-Jährige unterschrieb einen Kontrakt bis Juni 2020 bei den Lilien. Als Assistenztrainer werden Sven Thur und Iraklis Metaxas fungieren.

Carsten Wehlmann: „Mit Dimitrios Grammozis bekommen wir einen Trainer, der exakt unserem Anforderungsprofil entspricht. Wir haben bewusst nach jemandem gesucht, der noch nicht am Ende seiner eigenen Entwicklung steht, der aber dennoch über die notwendige Erfahrung im Profifußball verfügt, um uns in der aktuellen Situation zu stabilisieren. Mit den Eigenschaften und Werten, die Dimitrios bereits als Spieler verkörpert hat und nun als Trainer mitbringt, passt er hervorragend zu den Lilien.“

Dimitrios Grammozis: „Nach mehreren Jahren, in denen ich in Bochum Trainer-Erfahrungen sammeln konnte, fühle ich mich nun bereit für den nächsten Schritt. Ich kann es kaum erwarten, das Team morgen kennen zu lernen und loszulegen. Absolute Priorität hat für mich, die Mannschaft so einzustellen, dass sie auch in der kommenden Saison in der 2. Liga spielt.“

Dimitrios Grammozis war als Profi unter anderem für den 1. FC Kaiserslautern, den Hamburger SV und den 1. FC Köln aktiv und kam dabei in 143 Bundesligaspielen zum Einsatz. Nach seinem Karriereende im Juli 2013 startete der Grieche seine Trainerlaufbahn im Januar 2014 als Co-Trainer der zweiten Mannschaft des VfL Bochum. In den darauffolgenden Jahren war Grammozis sowohl bei der zweiten Mannschaft als auch bei verschiedenen Jugendmannschaften des VfL als Co- und Cheftrainer tätig, bevor er im Oktober 2017 das Traineramt in der U19 übernahm.

Im Juni 2017 begann der gebürtige Wuppertaler mit der Teilnahme am Fußball-Lehrer-Lehrgang an der Hennes-Weisweiler-Akademie, den er im März 2018 erfolgreich abschließen konnte.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2