JSG Gründautal: Futsal Zwischenrunde erreicht

Juniorenfußball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, den 16.12.2018, fand des zweite Futsal- Qualifikationsturner der D-Jugend der Gruppe 4 in Birstein statt.



futsalbirsteinquali.jpg

futsalbirsteinquali1.jpg

futsalbirsteinquali2.jpg

futsalbirsteinquali3.jpg

futsalbirsteinquali4.jpg

futsalbirsteinquali5.jpg

futsalbirsteinquali6.jpg

futsalbirsteinquali7.jpg

Die D1-Jugend der JSG Gründautal hatte sich mit Platz drei, der zur Teilnahme an der Zwischenrunde berechtigt, beim ersten Spieltag eine gute Ausgangsposition erspielt. Ziel war ganz klar, diesen Platz zu halten. Das aus den ersten beiden Spielen gegen den Tabellenzweiten JSG Bieber/Bieber Kassel ein Punkt und gegen den Tabellenführer FV Neuenhasslau drei Punkte geholt wurden, war so nicht zu erwarten. In beiden Spielen war die JSG Gründautal das bessere Team, stand geordnet in der Abwehr und erspielte sich gute Torchancen gegen die Spitzenteams.

In der dritten Begegnung ließen die Gründauer der JSG Freigericht 2 keine Chance und siegten auch in der Höhe verdient mit 7:1. Im vorletzen Spiel konnte der Sack schon zugemacht werden. Ein Punkt gegen die JSG Jossgrund 2 würde für die Qualifikation zur Zwischenrunde reichen. Die JSG Gründautal ließ am Anfang der Begegnung dem Gegner mehr Spielraum und zog sich in die eigene Hälfte zurück, um dann blitzartig zwei Mal zu zuschlagen. Eine taktische Meisterleistung und der dritte Platz war sicher. Mit einem Sieg in der letzen Begegnung gegen den SV Somborn konnten die Gründauer noch auf Tabellenplatz zwei klettern. Doch ein gutes Pferd, springt nur so hoch wie es muss. Es wurde in der Anfangsphase versäumt eine der zahlreichen Torchancen zu nutzen. Diesmal schlug der Gegner eiskalt zu. Mehr als zum Anschlusstreffer reichte es dann nicht und das Spiel wurde mit 2:1 verloren. Mit 17 Punkten aus den beiden Spieltagen und einem Torverhältnis 17:9 und der Qualifikation zur Zwischenrunde wurde das Ziel erreicht.

"Die Truppe hat großartig gekämpft, tollen Fußball gespielt und sich mit großen Abstand auf Platz vier als dritter für das Halbfinale qualifiziert. Für uns geht ein sehr erfolgreiches und schönes Jahr 2018 zu Ende." ist Trainer Harald Heinen immer noch begeister vom Auftreten seiner Schützlinge.

Spiele der JSG Gründautal:
JSG Gründautal - JSG Kassel/Bieber 1 0:0
JSG Gründautal - FV Neuenhasslau 1:0
JSG Gründautal - JSG Freigericht 2 7:1
JSG Gründautal - JSG Jossgrund 2 2:0
JSG Gründautal - SV Somborn 1:2

Abschlusstabelle Gruppe 4 nach zwei Spieltagen:
1. FV Neuenhasslau - 23 Punkte
2. JSG Kassel/Bieber 1 - 18 Punkte
3. JSG Gründautal - 17 Punkte
4. SV Somborn - 12 Punkte
5. JSG Jossgrund 2 - 11 Punkte
6. JSG Freigericht 2 - 1 Punkt

hier der Link zu allen Spielergebnissen:

http://www.fussball.de/spieltag/d-jun-gr4-kreis-gelnhausen-d-junioren-futsal-kreisliga-d-junioren-saison1819-hessen/-/staffel/025994538K000001VS54898EVV0005D2-G#!/

Foto: Die D1-Jugend der JSG Gründautal (hintere Reihe von links) Letizia Blomeyer, Mateusz Mielek (3 Tore), Erin Birgin, Lenny Heinen, Nils Heger (2 Tore), Julian Stenzel (5 Tore), Harald Heinen (Trainer), vorne knieend von links Christian Slam (1 Tor), Leon Bernhart, Ayatollah Hossaini.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2