JSG Gründautal: Platz 4 beim Turnier in Bieber

Juniorenfußball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, den 25.06.2019, spielte die D-Jugend der JSG Gründautal beim Autohaus Schreier Cup in Bieber mit.



jsggruenbieber.jpg

jsggruenbieber1.jpg

jsggruenbieber2.jpg

jsggruenbieber3.jpg

jsggruenbieber4.jpg

jsggruenbieber5.jpg

In der Endabrechnung belegten die Gründauer den vierten Platz. Bei besserer Chancenverwertung wäre auch mehr drin gewesen.

Im ersten Spiel kam es gleich zum Derby gegen die JSG Gründau. Viele Chancen für die JSG Gründautal. Doch waren die Stürmer zu überhastet und vergaben die besten Möglichkeiten. Somit endete die Begegnung torlos. Danach ging es gegen den Favoriten und späteren Turniersieger Gemaa Tempelsee. Ein richtige Abwehrschlacht der Gründauer. Mit Mann und Maus wurde das Tor verteidigt. Eine Minute vor Ende schaffte es der Gegner durch das Abwehrbollwerk zu kommen. Mit 1:0 ging das Spiel verloren. Im dritten Spiel heiß der Gegner JSG Bieber/Kassel 1. Bereits nach 45 Sekunden köpfte Christian zum 1:0 ein. Danach stürmte Kassel-Bieber permanent auf das Gründauer Tor. Torhüter Finn war es zu verdanken, dass die Hausherren nicht mehr als ein Tor schossen. Das 1:1 war ein wenig glücklich für die JSG Gründautal. Danach folgten Pflichtsiege JSG Steinau Marbon 2 und JSG Kassel/Bieber 2. In beiden Spielen taten sich die Gründauer schwer gegen die tief stehenden Gegner, schafften ab doch die benötigten sechs Punkte. In der letzten Begegnung gegen die JSG Steinau Marbon 1 musste ein Sieg her, um noch auf den dritten Platz zu klettern. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Nach einem Eckball erzielt der Gegner das 1:0. Die Angriffe der Gründauer waren nicht zielstrebig und genau genug, um das Spiel noch mal rum zu reißen. Somit ging das Spiel verloren und es wurde der vierte Platz erreicht.

Bemerkenswert waren die Leistungen der beiden Torhüter, Letizia "Neuer" und Finn "ter Stegen, dies ich abwechselten. Letizia war im raus laufen stark. Stoppte ab und zu mal den Ball und ließ den Gegner ins Leer laufen, ähnlich wie Manuel Neuer im EM-Qualifikationsspiel gegen Weißrussland. Finn, holte einen Ball aus dem Winkel ähnlich wie ter Stegen im Februar beim Spiel des FC Barcelona in Bilbao. Finn, ein Torwart wie eine Kathedrale...

Nur drei Gegentoren in sechs Spielen zeigt die tolle Abwehrleistung der Mannschaft. Dazu noch glänzende aufgelegte Torhüter. Nur vorn klappte es diesmal nicht ganz so gut. Platz vier geht soweit in Ordnung. Mit ein wenig mehr Glück im Abschluss wäre vielleicht noch der dritte Platz möglich gewesen, mehr aber nicht. Am Sonntag, den 23.06.2019, hat die D-Jugend der JSG Gründautal ihren letzen Auftritt in dieser Runde beim Turnier in Breitenborn. Los geht es ab 13 Uhr.

Spiele der JSG Gründautal:
JSG Gründautal - JSG Gründau 0:0
JSG Gründautal - Gemaa Tempelsee 0:1
JSG Gründautal - JSG Kassel/Bieber 1 1:1
JSG Gründautal - JSG Steinau Marbon 2 2:0
JSG Gründautal - JSG Kassel/Bieber 2 1:0
JSG Gründautal - JSG Steinau Marbon 1 0:1

Abschlusstabelle:
1. Gemaa Tempelsee - 16 Punkte
2. JSG Steinau Marbon 1 - 13 Punkte
3. JSG Kassel/Bieber 1 - 13 Punkte
4. JSG Gründautal - 8 Punkte
5. JSG Gründau - 7 Punkte
6. JSG Kassel/Bieber 2 - 3 Punkte
7. JSG Steinau Marbon 2 - 0 Punkte

Foto: Die D-Jugend der JSG Gründautal (von links) Harald Heinen (Coach), Luis Loos (1 Tor), Letizia Blomeyer, Leon Bernhart (1 Tor), Kojiro Köhler, Laurin Gröger, Lucas Bernhart, Finn Senzel, Julian Stenzel, Erin Birgin, Christian Slam (1 Tor), Luca Waitz, Alexander Niemax (1 Tor), André Waitz (Trainer).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2