Brabant Boys Cup: U17-Fußballer in den Niederlanden

Juniorenfußball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Juni fuhr die U17 der Jugendspielgemeinschaft Hailer/Meerholz/Roth mit 15 Spielern und 2 Betreuern zum internationalen Jugendfußball-Turnier nach Den Bosch.



hmrjosg.jpg

Zwei Tage lang traten insgesamt 116 Mannschaften aus Deutschland, Niederlande, Belgien, England, Dänemark, Frankreich und Nordirland gegeneinander an, um in ihren jeweiligen Altersklassen die Gewinner auszuspielen. Gespielt wurde im „Sportpark Avanti“ mit drei Rasenplätzen und einem Kunstrasenplatz in der Umgebung von Schijndel nahe Eindhoven.

Für den Transport der Spieler zum Turnierort wurden zwei Kleinbusse eingesetzt, was der Stimmung auf der fünfstündigen Fahrt ein sehr positives Klassenfahrt-Gefühl verlieh und das gesamte Team pünktlich und sicher an der Meldestelle ankommen ließ. Einer der Busse wurde von der Firma Simon Mesina Dienstleistung bereitgestellt. Darüber hinaus erhielt die JSG einen beachtlichen Zuschuss zu den Reise- und Veranstaltungskosten durch das Hessische Ministerium des Inneren und für Sport. Auch die beiden Stamm-Vereine FSV Hailer und der VfR Meerholz unterstützten mit einem Zuschuss.

Zum einheitlichen Auftreten wurden Event T-Shirts angeschafft, die von der Firma Mobiler Hausmeisterservice Michael Forster mitgefördert wurden. Die Stadt Gelnhausen beteiligte sich zudem mit einem heimischen Bembel mit Bechern am Präsentkorb für den Bürgermeister des ausrichtenden Ortes. Durch diese erfreulich hohe finanzielle Unterstützung konnte der verbleibende Restbetrag für die Eltern der Spieler auf ein attraktives Maß gesenkt werden und die Planung, die bereits im vergangenen November begonnen hatte in die Tat umgesetzt werden.

Zum Start des Turniers reihten sich alle Teilnehmer Land für Land in einer großen Begrüßungszeremonie auf. Angeführt von den Mannschaftskapitänen liefen die Spieler mit der Nationalhymne in den Sportpark ein und wurden vor der Zuschauertribüne vorgestellt. Während der gesamten Turnierdauer herrschte fabelhaftes Fußballwetter.

Die Gegner der Gruppenphase der Jugendspielgemeinschaft sollten sich als bärenstark herausstellen. Zwei Mannschaften belegten am Ende des Turniers die Plätze 2 und 4. Die JSG trat gegen Achilles 1894, V. V. Blokkers und RKSV Schijndel (alle Niederlande), K. V. Mechelen (Belgien) und SG Egelsbach (Deutschland) an. Trainer Simon Jahn und Betreuer Uwe Deutsch hatten bewusst einen großen Kader zu dem Turnier zusammengestellt, um auf etwaige Verletzungen sofort reagieren zu können und die Belastung der Spieler entsprechend gering zu halten. Nach den Gruppenspielen hat sich die JSG einen erfolgreichen Platz 7 gesichert.

Nach der Pokalübergabe und den obligatorischen Foto-Shootings traten die 17 Teilnehmer entspannt und begeistert von der Atmosphäre und der professionellen Organisation die Heimfahrt in das knapp 500 Kilometer entfernte Gelnhausen an.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2