JSG Gründautal / B-Junioren: Toller Start in die Saison

Juniorenfußball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, 24.09.2021, startete die neue Saison 2021/22 in der B-Junioren Fußball Kreisliga A. Auf dem Rasenplatz in Hain-Gründau hatte unser Team die Mannschaft der JSG Linsengericht zu Gast.

Anzeige

jsgruendbs_az.jpg

Von Beginn an zeigten beide Teams hohe Laufbereitschaft und guten Einsatzwillen. Die JSG Gründautal überraschte den Gast mit der ersten guten Chance in der 3. Minute: Als Darian mit einem schönen Pass über links Tino steil schickte, spielte der seine Schnelligkeit aus und verwandelte unhaltbar zum 1:0. Bereits zwei Minuten später stürmte Tyler über rechts durch und vollendete mit einem satten Schuss ins lange Eck zur 2:0-Führung (5.). Als Paul einen schönen Freistoß an der gegnerischen Mauer vorbei aufs Tor zog, klatschte der Torwart den Ball nur ab und Tino hatte keine Mühe aus kurzer Distanz zum 3:0 einzuschieben (17.). Die Gäste waren nur kurz geschockt und antworteten meist mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer. Unsere Abwehr stand aber sehr stabil und ließ nur wenige Chancen zu. Torwart Chris zeigte bei einigen Torschüssen der Linsengerichter seine Klasse und hielt die Führung fest.

In der zweiten Halbzeit schöpften die Gäste in der 42. Minute nochmals Hoffnung. Als Abwehrstratege Adorjan einen Stürmer im Strafraum zu Fall brachte, zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt und gab Adorjan die zweite gelbe Karte, was 10 Minuten Strafzeit bedeutete. Den Elfmeter vergaben die Gäste und somit die gute Chance den Rückstand zu verkürzen. Unser Team spielte weiterhin mit einer kompakten Abwehr und lauerte auf Konter. Das klappte perfekt in der 56. Minute: Mateusz nahm einen öffnenden Querpass über rechts gekonnt mit, stürmte aufs Gästetor zu und ließ dem Torwart mit einem platzierten Rechtsschuss keine Chance das 4:0 zu verhindern. Großes Kompliment an die hervorragend eingestellte Mannschaft, die eine klasse Abwehrarbeit leistete und im Angriff eine gnadenlose Effizienz zeigte.

Für die JSG Gründautal spielten: Christopher Göhring; Nico Jezeck, Robel Gebregzabher, Adorjan Slam, Julian Stenzel, Niklas Gärtner, Darian Freund, Ayatollah Hossaini, Max Schoop, Paul Widmaier, Tyler Sommer (1), Tino Meszaros (2), Mateusz Mielek (1), Mateja Ilic.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

online werben

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2