F-Junioren-Mini-Turnier in Schöneck-Kilianstädten

Juniorenfußball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Lange war das Kicken für die Kinder und auch das Zuschauen für Eltern und Fans der jungen Fußballer nicht, oder nur sehr eingeschränkt, möglich.

MiniTurnier2710_jk (1).JPG

MiniTurnier2710_jk (2).JPG

MiniTurnier2710_jk (3).JPG

MiniTurnier2710_jk (4).JPG

MiniTurnier2710_jk (5).JPG

Training geht nun wieder, auch die Meisterschaftsspiele stehen auch wieder auf dem Spielplan. Warum nicht ein kleines Turnier, dachten sich die Trainer der 6-8-jährigen Altersklasse, auch F-Junioren genannt, Chihab Bouchiha, seine Frau und Mannschaftsbetreuerin Natascha und Rafael Rodriguez?

Acht Mannschaften aus dem nahen Umland fanden sich auf dem Kilianstädter Sportplatz am Wald ein und lieferten sich tolle, fußballerische Begegnungen.  Richtig packend duellierten sich die Mädchen und Jungs um das runde Leder, ganz im Sinne der in dieser Alterklasse geltenden Fair-Play-Regeln: kein Schiedsrichter leitet das Spiel, die Kinder entscheiden selbst, ob Foul oder Nicht-Foul, wie früher die Straßenkicker.

Ganz so einfach fällt den zuschauenden Eltern die Neutralität dann manchmal doch nicht. Einen diesbezüglichen Ausgleich bildete das reichhaltige Speisen- und Getränkeangebot, welches die Gastgeber bereíthielten.
Als Sieger fühlten sich alle Jungfußballer, bekamen die Mannschaften doch einen Siegerpokal und jeder Spieler eine Medaille verliehen.

Fotos: SV Kilianstädten 1933 e.V.


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2