Louis Jung: Nächster Karriersprung bei Eintracht Frankfurt

Juniorenfußball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nächster Karrieresprung für Louis Jung: Der ambitionierte Nachwuchsfußballer aus Neuenhaßlau spielt in der nächsten Saison für die U15-Junioren von Eintracht Frankfurt.



Aktuell nimmt er mit seiner Mannschaft am „Dallas-Cup“ in den USA teil.

Der Gymnasiast der Kopernikusschule Freigericht spielt seit der U11 bei der Eintracht. Zuvor war der 14-Jährige für Germania Rothenbergen, Viktoria Neuenhaßlau und den SV Somborn aktiv und einst Sichtungstrainern aufgefallen. 2017 wechselte er zunächst in die U10 vom FSV Frankfurt und ist seit der U11 für die Eintracht aktiv. Mit der Übernahme in die U15 wird der Defensivspezialist in der kommenden Saison nun in der Regionalliga Süd spielen. In dieser Saison erreichte er mit seiner Mannschaft als Tabellendritter die Aufstiegsrunde in der Hessenliga. Beim Dallas-Cup in den USA, der bis zum 18. April dauert, übernachten die Spieler bei Gasteltern, das internationale Turnier ist ein weiterer Höhepunkt in der noch jungen Karriere von Louis Jung. 

„Ich fühle mich sehr wohl bei der Eintracht“, ist er weiterhin sehr fokussiert auf seinen Traum, in einigen Jahren für das Bundesligateam der „Adler“ aufzulaufen. Die Feedback-Gespräche mit seinen aktuellen Trainern waren sehr positiv, als Innenverteidiger ist der Linksfuß gesetzt und gehört zum Gerüst der Mannschaft.  Auch beim Hessenauswahl-Lehrgang in Grünberg lobte Verbandstrainer Michael Duda den aktuellen Leistungsstand von Louis Jung. Beim Dallas-Cup will er jetzt mit seiner Mannschaft möglichst weit kommen und danach in der Hessenliga um die Meisterschaft mitspielen, was für den jüngeren Jahrgang ein großer Erfolg wäre.

„Wir stehen als Eltern voll hinter seinen Zielen und unterstützen ihn, wo wir nur können“, freut Vater Michael Jung über die guten Leistungen seines Sohnes. Sein Vater war selbst viele Jahre als Spieler in der Fußballszene unterwegs und will ab der nächsten Saison auch wieder als Trainer arbeiten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2