Kreisrealschüler überzeugen mit Fremdsprachen

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 5. Juni 2018 fand die Landespreisverleihung im Bundeswettbewerb Fremdsprachen im Taunusgymnasium in Königstein statt, bei der die besten Teilnehmer an den Einzelwettbewerben in den Modernen Fremdsprachen und Gruppenwettbewerben ausgezeichnet wurden.



fremdsprachnkreisra.jpg

fremdsprachnkreisra1.jpg

fremdsprachnkreisra2.jpg

Die Freude war im Fachbereich Englisch der Kreisrealschule groß, da mit Marvin Pitz aus der Klasse 10d ein Schüler dieser Schule zu den Ausgezeichneten gehörte.

Aus den Händen von Alexandra Brodowy vom Hessischen Kultusministerium und der Vorsitzenden der Landesjury Hessen, Karina Fricke, sowie dem Landesbeauftragten, Thomas Boiselle, erhielt Marvin Pitz einen zweiten Preis, der ihm von der Landesjury im Bundeswettbewerb Englisch in der Kategorie Solo für seine sehr guten Sprachkenntnisse, Sachkompetenz und Kreativität zuerkannt wurde.

Während der Schulveranstaltung zur Auszeichnung der acht Teilnehmer der Schule am 7. Juni 2018 wurden ihnen vom Schulleiter, Michael Neeb, und der Fachleiterin Englisch, Karin Meitz, die Urkunden des Bundesministeriums für Bildung und Forschung überreicht. Neben Marvin Pitz erzielten drei weitere Schüler - Alexander Breininger, Klasse 9b; Elias Röhrich und Iven Stengel, Klasse 10d - sehr gute Ergebnisse und wurden dafür von der Landesjury mit einem Anerkennungspreis ausgezeichnet.

Alle Schülerinnen und Schüler hatten sich am 25. Januar 2018 den bundesweit einheitlichen und anspruchsvollen schriftlichen Prüfungsaufgaben zum Thema Kalifornien gestellt, nachdem sie die mündliche Prüfungsaufgabe, ein zweiminütiges Video in englischer Sprache zu erstellen, erfüllt hatten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2