Berufliche Schulen beim Campustag in Fulda

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 6. November wurden die Schülerinnen und Schüler der 12. Jahrgangsstufe der FOS an der Hochschule in Fulda von Prof. Ozga und Prof. Müller begrüßt und erhielten einen Überblick über das Studienangebot des Fachbereichs Wirtschaft.



Im Anschluss gab es eine Gesprächsrunde mit drei Studenten bzw. Studentinnen, bei denen die angereisten Schülerinnen und Schüler erfahren konnten, wie sich der Alltag im Studium gestaltet, wie man z.B. zu seinem Stundenplan kommt oder wie man Credit Points sammelt. Die Gespräche wurden beim Essen, zu dem alle Gäste eingeladen waren, in der Mensa fortgeführt.

Vorab gab es aber den wichtigsten Punkt des Tages zu erleben und zu erfahren. Die Schülerinnen und Schüler der FOS durften Vorlesungen besuchen, in die sie sich vorab eingewählt hatten. Inhalte der Vorlesungen waren Kostenrechnung, Steuern, allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Statistik, die englischsprachige Vorlesung „Investition & Finanzierung“, sowie die Vorlesung „Business English“.

Insgesamt kann man den Tag als gelungen ansehen, „da man sich jetzt viel besser vorstellen kann, was im Studium auf einen zu kommt“, so die Formulierung vieler Schülerinnen und Schüler. Eine Wiederholung des Campustages ist für das nächste Schuljahr geplant, Optimierungsvorschläge aus dem Feedback sollen dabei berücksichtigt werden. Danke für die erste Runde von Gelnhausen nach Fulda.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2