Bärenherz-Besuch am Grimmels

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstag, den 24. Januar 2019, erhielt die Klasse 6.6 von Christine Heinrich ganz besonderen Besuch.



Es kamen Herr und Frau Wagner, die ehrenamtlich bei der Stiftung Bärenherz arbeiten, an das Grimmelshausen-Gymnasium, um einen Scheck über 420 Euro entgegen zu nehmen.

Die Stiftung „Bärenherz“ sammelt Spenden für schwerstkranke Kinder von 0-18 Jahren und fördert Einrichtungen zur Entlastung von Familien mit Kindern, die unheilbar erkrankt sind und nur noch eine begrenzte Lebenserwartung haben. Diese Stiftung versucht spielerisch, die Kinder von ihren Gedanken zu befreien und ihnen so noch ein paar schöne Tage, ja manchmal auch ein paar schöne Jahre zu bereiten. Manchen Kindern ermöglichen die Spenden noch einen letzten Wunsch, zum Beispiel ein Fußballspiel in einem Stadion zu erleben. Aber auch den Familien der kranken Kinder kann mithilfe der Spenden geholfen werden.

Anfang Dezember 2018 fand wieder die gelungene „Grimmels-Weihnacht“ statt, bei der die Klasse 6.6 unter der Leitung von Klassenlehrerin Christine Heinrich an einem Stand selbstgebackene Plätzchen sowie einige selbstgebastelte weihnachtliche Dekorationsartikel verkaufte. Die Klasse entschied sich dann sehr rasch, das eingenommene Geld der Stiftung Bärenherz zu übergeben.

Nach einem kurzen Film über das Handeln von Bärenherz durften die Kinder noch ein paar Fragen stellen, die von Frau Wagner sehr ausführlich beantwortet wurden. So erhielt die Klasse einen Eindruck von der ehrenamtlichen Arbeit des Ehepaares. Danach überreichte die Klasse einen Scheck mit dem Geldbetrag von 420€. „Wir freuen uns, mit einem kleinen Beitrag anderen Kindern in Not ein wenig helfen zu können!“, so die einhellige Meinung nach der feierlichen Übergabe.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2