Kafka reloaded - eine Verwandlung kommt selten allein

Gelnhausen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Familiendrama, Selbstverwirklichung, Erwachsen werden, Versagen, Glück und Unglück - alles Kernthemen aus Franz Kafkas "Die Verwandlung".

Anzeige
10257155 LinkBecker

plakatkafkaggg.jpg

Damit haben sich beide DS-Kurse der Q2 lange beschäftigt und präsentieren nun stolz: "Kafka reloaded - eine Verwandlung kommt selten allein". Die Schülerinnen und Schüler haben, ausgehend von den Kernkonflikten der Novelle, Szenen mit unterschiedlichen Schwerpunkten entwickelt und, obwohl das Original nun schon recht alt ist, entstanden daraus viele, sehr aktuelle Erzählungen. Die Beschäftigung mit der Frage: "Was kann so eine Verwandlung alles bewirken und... muss das eigentlich immer schlecht sein?" führt auch zu eigenen neuen Lösungen.

Freuen Sie sich also auf einen Abend gefüllt mit den schillerndsten Figuren: Von einer TaiChi-Mutter über Vampire und Teilnehmern an einer Talentshow bis hin zu den erfolgreichsten Verlierern ist alles vertreten. "Verwandlung. Ich frage mich wirklich, was das eigentlich sein soll. Habt ihr da schon mal drüber nachgedacht?" (Und wir versprechen Ihnen: Nach diesem Abend ganz bestimmt!)

Gespielt wird am Donnerstag, 21.2.2019 um 19:30 Uhr in der Aula des Gymnasiums. Der Eintritt ist frei.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner