Erste Einblicke in den Lehrberuf

Gelnhausen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das vierwöchige Orientierungspraktikum ist ein fester Bestandteil für Lehramtsstudierende vieler hessischer Universitäten.

Anzeige
10257155 LinkBecker

johannadalhke.jpg

Hierbei soll der erste Perspektivwechsel von Schüler- zu Lehrersicht vollzogen und es sollen erste Einsichten in das Unterrichtsgeschehen gewonnen werden. So konnte Sebastian Bucher, der für die allgemeine Praktikumsbetreuung zuständig ist, in dieser Woche zwei junge Damen am Grimmelshausen-Gymnasium begrüßen, die dieses Praktikum bis Ende März absolvieren.

Annalena Jung, die schon ihr Abitur hier am GGG abgelegt hat, und Johanna Dahlke, mit Abitur von der Kopernikusschule Freigericht, studieren beide Lehramt an der Philipps-Universität Marburg; Johanna Dahlke in der Fächerkombination Informatik/Latein und Annalena Jung in der Fächerkombination Geschichte/Englisch. Sie wurden nach einer ersten Begrüßung und Einführung in das Praktikum durch Herrn Bucher freundlich von der Schulleiterin Tina Ruf empfangen. Hierbei hat sie den Lehrerberuf vielversprechend dargestellt und zugleich mögliche Perspektiven aufgezeigt.

Anschließend an das Gespräch wurden Johanna Dahlke und Annalena Jung von Sebastian Bucher mit dem Schulgelände vertraut gemacht. Wie immer wird Sebastian Bucher von den entsprechenden Fachlehrern des GGG als Mentoren für die Praktikanten bei seiner Arbeit unterstützt.

Foto (von links): Sebastian Bucher, Annalena Jung, Albert Einstein, Johanna Dahlke.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner