Fachoberschule Gelnhausen organisiert Stammzellspendersuche

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Projekte sind ein fester Bestandteil des Unterrichts in der Fachoberschule.



fachbertesg.jpg

Im Rahmen des Unterrichts im Schwerpunktfach Wirtschaft und Verwaltung lernen Schülerinnen und Schüler eigenständig Projekte zu planen, durchzuführen und auszuwerten. Seit Beginn des Schuljahres hat sich ein Projektteam der Klasse 12FOS6 mit dem Thema Blutkrebs auseinandergesetzt und es sich zur Aufgabe gemacht, eine Typisierungsaktion an der Schule zu organisieren, um mögliche Stammzellspender zu finden. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei DKMS wurde der 5. Februar 2020 als Typisierungstag ausgewählt.

An diesem Tag waren der 12. Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums und die 12. Klassen der Fachoberschule zu einem Vortrag über das Thema Blutkrebs eingeladen. Im Anschluss an die Vorträge hatten alle Interessierten die Möglichkeit, sich typisieren zu lassen. Bei der Typisierung wurde das Projektteam durch die gesamte Klasse und eine Mitarbeiterin der DKMS unterstützt.

Das Projektteam hat sich sehr über das große Interesse und die zahlreiche Teilnahme gefreut. Insgesamt haben sich 194 Schüler*innen und Lehrer*innen registrieren lassen. Ein besonderer Dank gilt Frau Horn, Frau Wickenhöfer und Frau Stein sowie allen Mitwirkenden, die dieses Projekt ermöglicht haben.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2