Bewegung und Spaß mit dem Bambini-Mobil

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Das war der bester Schultag bis jetzt!", so freute sich ein Erstklässler über den Besuch des Bambini-Mobils des DFB an der Herzbergschule.



herzbergbambini.jpg

herzbergbambini1.jpg

herzbergbambini2.jpg

Die Klassen 1 und 2 waren mit ihren Lehrerinnen in die Kinzighalle gekommen um tolle Bewegungsmomente zu erleben. Nach einigen Aufwärmspielen zur Mobilisierung der Muskeln, hatten Pia und Mick eine riesige Sport- und Spiellandschaft  aufgebaut, in der die Kinder sich selbst ausprobieren und miteinander toben konnten. Dabei entwickelten sich immer wieder interessante Paarungen, wenn Kinder Aufgaben gemeinsam bewältigten oder dem anderen zeigten, was man mit einem Sportgerät anfangen kann.

Der Fantasie waren dabei fast keine Grenzen gesetzt. Und für die Fußballbegeisterten wurde nebenbei immer noch ein Fußballspiel sowie ein Torwandschießen angeboten. Zum Abschluss wurden dann mit allen Kindern noch einige Fallschirmspiele durchgeführt. Doch viel zu schnell waren die 90 Minuten vorbei. Wir bedanken uns bei Pia, Mick und Herrn Bechtold für den tollen Vormittag und werden sicher einige Ideen im Sportunterricht oder bei den Pausenspielen bzw. in der Freizeit der Kinder fortsetzen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2