Wiedersehen mit tschechischen Freunden

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Wochenende war es endlich wieder soweit, eine Delegation der tschechischen Partnerschule aus Frýdek-Místek in Mähren besuchte Gelnhausen und die Beruflichen Schulen.

tschefreundbg az

tschefreundbg az1

tschefreundbg az2

Seit 2005 bestehen beste Kontakte. Gegenseitige Besuche, gemeinsame Fortbildungen und Betriebspraktika im Nachbarland erweiterten den Erfahrungshorizont einer großen Zahl von Schülerinnen und Schülern. Das dreiwöchige Betriebspraktikum in internationalen Firmen wird stets mit einem europäischen Zertifikat belohnt. Groß war die Freude über das Wiedersehen und so waren auch ehemalige Lehrkräfte und Schulleitung mit von der Partie.

Einen ersten abendlichen Bummel durch die Stadt gab es am Samstag. Nach einem stärkenden gemeinsamen Frühstück im Café am Hexenturm ging es dann am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein zur Besichtigungstour durch die Gassen der Altstadt und in die Marienkirche. Natürlich standen auch sportliche Aktivitäten und ein Einblick in die Vielfalt der Angebote der Beruflichen Schulen auf dem Programm.

In beiden Schulen freut man sich auf weitere gemeinsame Projekte.


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2